Fehlermeldung bei Adressänderung in "Mein Konto"

Hallo liebes Forum, beim Ändern der Rechnungsadresse in “Mein Konto” kommt nach dem Click auf “ändern” die Fehlermeldung: “Ein Fehler ist aufgetreten! Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus” Aber es sind keine Felder rot markiert, und ich kann die Adresse nicht ändern. Benutze die Version 3.5.4 Wer weiss Rat? Gruß Peter

Hallo, hast du vielleicht ein Pflichtfeld aus der Registrierung ausgebaut, z.B. Telefon? Das könnte das Verhalten erklären, wenn die Prüfung des Felder dennoch vorhanden ist.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, hast du vielleicht ein Pflichtfeld aus der Registrierung ausgebaut, z.B. Telefon? Das könnte das Verhalten erklären, wenn die Prüfung des Felder dennoch vorhanden ist.[/quote] Hallo Sebastian, das Telefon habe ich ausgebaut ja. In welcher Datei muss ich das required für Telefon noch ausschalten? Gruß Peter

Hi, da müsste ich Morgen mal nachsehen… Bin gerade nicht mehr am PC Generell sollte das immer auch updatefähig gemacht werden. Da gibt es mittlerweile auch ein Plugin im Store. Da kannst du das über das Backend einstellen.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, da müsste ich Morgen mal nachsehen… Bin gerade nicht mehr am PC Generell sollte das immer auch updatefähig gemacht werden. Da gibt es mittlerweile auch ein Plugin im Store. Da kannst du das über das Backend einstellen.[/quote] Danke! In der Datei Engine/Shopware/Controllers/Frontend/account.php hab ich es gefunden: ‚phone‘=>array(‚required‘=>0) Gruß Peter