Fehler: "0 - communication failure" Größenänderung thumbnail

Bei dem Versuch die Größe der Thumbnails zu ändern erscheint immer die Fehlermeldung “0 - Communication Failure”. Ich versuche die thumbnails unter “Inhalte -> Medienmanager -> Zahnrad neben Artikel -> Thumbnail erstellen” zu ändern. Hat jemand eine Idee, warum diese Fehlermeldung erscheint? Danke schonmal!

Hallo, das kann damit zusammenhängen, dass die Aufgabe nicht abgeschlossen werden kann. Also die genannte Meldung kommt immer, wenn es zu einem Abbruch kam, z.B. bei der Verbindung zur Datenbank. Das System versucht ja bei Änderung eines Thumbnails die vorhandenen Bilder direkt in der neuen Größe zu erstellen. Evtl. ist das bei dem gewünschte Ordner ein aufwendiger Prozess.

Ich habe gerade das selbe Problem, wie kann das denn gelöst werden? Es handelt sich dabei um ca. 1300 Produktbilder.

Das Gleiche hier. :frowning: Was kann man dagegen machen?

*push*

HILFE! Seit dem Versuch sind einige meiner Thumbnails nicht mehr sichtbar / 404 Deadlink. Ich muss unbedingt alle Thumbs neu generieren, aber weiß nicht wie. Gibt es da nicht eine andere Lösung für?

Bekomme den gleichen Fehler mit der Demo version bei 3 verschiedenen providern, da sind es nur wenige Artikel?

Fehler auch hier. Wenn das Backend mal wieder in der Dauerladung ist. Oder wenn ich nur eine Bestellung aufrufe. Das Backend ist in meinen Augen eh etwas Buggy seit dem letzten Update. Das starte ich bestimmt 10 mal am Tag, das es sich aufhängt, dauerläd oder gar nichts mehr macht.

Kann hier vielleicht ein Shopware Admin Stellung zu nehmen? :frowning: Danke und lieben Gruß!

@all … es wird erstaunlich klingen – geht aber … Gehe zu Inhalte > Medienverwaltung > (Album) Artikel > Aktion (Zahnrad) Jetzt sind wir im Dialog [Albumeinstellung - “Artikel”] Um eine Neue Thumbnail-Größe im Frame “Thumbnail-Auswahl” zu erstellen muss die Checkmark:“Thumbnails” [color=gray](Thumbnails für dieses Album erstellen)[/color] [color=green]CHECKED[/color] sein. Gebe eine Neue Thumbnail-Größe (000x000) ein und bestätige den Button [Thumbnail erstellen] – der Index der neu angelegten Thumbnail-Größe erscheint daraufhin unterhalb. BEVOR du den Button [color=gray][Einstellungen speichern][/color] clickst > [color=red]UN-[/color][color=orange]CHECK[/color] Checkmark:“Thumbnails” > [color=gray](der untere Teil, gesamter Frame “Thumbnail-Auswahl” des Dialoges wird ausgeblandet)[/color] > bestätige [color=green]jetzt[/color] den Button [color=blue][Einstellungen speichern][/color] yes - i know - it’s cool :wink: P.S. Die Thumbs für bestehende Bilder im Ordner media/image/thumbnails > werden erstellt, die Indizes sind in sArticles.image.src.[original / 0 / 1 / etc] verfügbar.

[quote=“oc”]@all … es wird erstaunlich klingen – geht aber … Gehe zu Inhalte > Medienverwaltung > (Album) Artikel > Aktion (Zahnrad) Jetzt sind wir im Dialog [Albumeinstellung - “Artikel”] Um eine Neue Thumbnail-Größe im Frame “Thumbnail-Auswahl” zu erstellen muss die Checkmark:“Thumbnails” [color=gray](Thumbnails für dieses Album erstellen)[/color] [color=green]CHECKED[/color] sein. Gebe eine Neue Thumbnail-Größe (000x000) ein und bestätige den Button [Thumbnail erstellen] – der Index der neu angelegten Thumbnail-Größe erscheint daraufhin unterhalb. BEVOR du den Button [color=gray][Einstellungen speichern][/color] clickst > [color=red]UN-[/color][color=orange]CHECK[/color] Checkmark:“Thumbnails” > [color=gray](der untere Teil, gesamter Frame “Thumbnail-Auswahl” des Dialoges wird ausgeblandet)[/color] > bestätige [color=green]jetzt[/color] den Button [color=blue][Einstellungen speichern][/color] yes - i know - it’s cool :wink: P.S. Die Thumbs für bestehende Bilder im Ordner media/image/thumbnails > werden erstellt, die Indizes sind in sArticles.image.src.[original / 0 / 1 / etc] verfügbar.[/quote] Da krieg ich genau den gleichen Fehler: Fehler: “0 - communication failure” :frowning:

*push* Langsam bin ich echt ein wenig von Shopware Seite enttäuscht, man könnte doch mal Stellung beziehen zum Thema.

@enid Hierzu gibt es bereits mindestens 1 Ticket --> SW-4988 [quote] Marcel Schmäing schrieb am 16.01.2013 - 16:50 Hallo, die Batch-_Verarbeitung haben wir auf dem Schirm, das wird in einem der nächsten Releases kommen. Bzgl. des Problems was du beschreibst: Hast du hier weitere Infos? z.B. die genauen Bild-Größen die du konfiguriert hast oder auch das Bild-Format was du verwendest, das können wir hier so nicht nachvollziehen. Eventuell hängt das auch mit der konfigurierten max_execution_time zusammen, so dass der bei der Bild-Erzeugung abbricht, da das Script z.B. länger als 30 Sekunden läuft…[/quote]

@enid kannst Du in Inhalte > Medienverwaltung > (Album) Artikel > Aktion (Zahnrad) im Dialog [Albumeinstellung - “Artikel”] das “Album-Icon” ändern und OHNE weitere Änderungen vorzunehmen [color=blue][Einstellungen speichern][/color]? Wieder Fehler:“0 …”? oli

[quote=“oc”]@enid kannst Du in Inhalte > Medienverwaltung > (Album) Artikel > Aktion (Zahnrad) im Dialog [Albumeinstellung - “Artikel”] das “Album-Icon” ändern und OHNE weitere Änderungen vorzunehmen [color=blue][Einstellungen speichern][/color]? Wieder Fehler:“0 …”? oli[/quote] Wenn ich den Haken bei “Thumbnails erstellen” weg mache dann kann ich das Icon ohne weiteres ändern. Sobald jedoch der Haken wieder gesetzt ist, kommt der Error. Ich hab gewaltige Probleme und kann meinen Shop nicht benutzen deswegen. :frowning:

hab einen lächerlichen workaround gefunden - der allerdings funktioniert. ich habe die inhalte aus dem image folder / thumbnail folder komplett verschoben, so dass beide leer waren und folglich alle artikel deadlinks bei den bildern aufwiesen. anschließend habe ich weiter importiert und die thumbs / images wurden wieder korrekt erstellt. als ich mit dem import fertig war, habe ich wieder beide ordner zusammengeführt. somit hat es funktioniert und die deadlinks waren ebenfalls wieder behoben. Trotzdem… :thumbdown:

Bei uns das gleiche Problem… Thumbnail konnte mit Hilfe der Methode von oc angelegt werden, aber die neuen Thumbnail Bilder werden wohl nicht korrekt generiert und im Frontend nicht angezeigt…

Hallo zusammen, es wird von uns in kürze ein Helper-Script geben, welches die nachträgliche Änderung der Thumbnail-Größen erlaubt. Dieses Script erzeugt dann alle Thumbnails in einem Album neu auf Basis der aktuell hinterlegten Konfiguration. Grüße aus dem Münsterland Patrick

1 „Gefällt mir“

Gleiches Problem bei uns auch… Es werden aber beim Import von neuen Artikeln jetzt garkeine Bilder mehr im Frontend angezeigt. Egal welche Thumbnailgröße??

[quote=“Patrick Schücker”]Hallo zusammen, es wird von uns in kürze ein Helper-Script geben, welches die nachträgliche Änderung der Thumbnail-Größen erlaubt. Dieses Script erzeugt dann alle Thumbnails in einem Album neu auf Basis der aktuell hinterlegten Konfiguration. Grüße aus dem Münsterland Patrick[/quote] Das ist doch endlich mal eine brauchbare Antwort! :slight_smile: Vielen Dank dafür!