Fehler: No input file specified

Hallo zusammen, nachdem ich Shopware 5 auf unseren Server hochgeladen habe bekomme ich folgende Meldung wenn die URL aufrufe: „No input file specified“. Der Installer wird überhaupt nicht gestartet. Hab es auch mehrmals gelöscht und neu hochgeladen. Ich wollte auch die 4er Version hochzuladen, installieren und anschließend auf die 5er Version updaten, kommt aber auch die selbe Meldung. Ich habe auch gelesen das es eine Einstellung der PHP sein soll, das Problem ist das auf deisem Server bereits ein Shop mit Shopware 5 installiert ist und ohne Probleme läuft. Kann mir jemand hier weiter helfen…?

Hast du die Shopware Version von Github genommen oder die Version von der Shopware Seite? Wurde Shopware in ein Unterverzeichnis geladen? Routet die Domain direkt auf das Verzeichnis oder rufst du den shop über bpsw. domain.de/shop/ auf? Welche PHP Version nutzt du? Verwendest du nginx oder Apache?

Es ist die aktuellste Shopware Version die ich direkt von der Shopware Seite runtergeladen habe. Es liegt direkt im Root des Servers und die PHP Version ist die 5.5.22. Selbst bei der Seite “/recovery/install/index.php” kommt die selbe Meldung

Das kann im Prinzip viele Ursachen haben, hängt aber auch meist mit einer Fehl Konfiguration von PHP zusammen. Ist also meist eine Sache des Hosters und kein Fehler von Shopware selbst. Wird denn nginx oder Apache verwendet?

1 „Gefällt mir“

vielen Dank für die Antworten, es hat sich erledigt. Es war ein Fehler vom Server/Hoster aus.