Fehlermeldung no input file specified

hi zusammen, erhalte auf allen unseren Shops die auf einem ProfiHost-Server laufen immer wieder die Fehlermeldung „no input file specified“ wenn ich beispielsweise paar mal durch das Menü klicke u. im Backend eine Einstellung verändere… nach ca 2 Min funktioniert das Frontend dann wieder. Habt ihr da einen Lösungsansatz für mich? Vielen Dank.

[size=200]“No input file specified.”[/size] Hallo Webster, leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich selber habe schon Stunden damit verbracht dieser Fehlermeldung auf die Spur zu kommen. “No input file specified.”: Diese Fehlermeldung kenne ich erst, seitdem ich mit Shopware versuche einen Shop aufzubauen. Ich habe einen eigenen “Managed Server” bei Strato. Auf diesem Server läuft nur die CE-Version von Shopware und trotzdem läuft das System nicht stabil. Jede Änderung in den Templetes oder Style-Sheets kosten unter Umständen viel Zeit bis das System wieder stabil läuft. Es nervt, weil man immer wieder in seiner Arbeit unterbrochen wird und nicht voran kommt. Das System-Check-Tool zeigt mir keine Fehlermeldung an. Alle Hinweise im Forum oder in den Hilfe-Seiten habe ich mittlerweile ausprobiert. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich ernsthaft überlege, mich von Shopware zu trennen. Stylishe

Hi, da bitte direkt mal bei Profihost nachhaken. Das ist eine Sache des Servers. Seitens Shopware kann man da nichts machen. Evtl. gibt’s für das Serverpaket ein Patch/Update

Hallo zusammen, danke erstmal für eure Antworten. Denke ich hab das Problem soweit gelöst: @Stylishe - vielleicht für dich interessant: habe den Webspace auf PHP 5.2 und ZendOptimizer umgestellt (voher PHP 5.3 und Ioncube-Loader) Danach das entsprechende Shopware-Paket installiert u. seit dem läuft das Shopsystem stabil… Grüße, Webster

Hallo Webster! Es ist durchaus möglich, dass Shopware dadurch stabiler läuft. Vielleicht könntest du das ein oder zwei Wochen beobachten und dann vielleicht noch einmal posten, ob du wirklich keine Fehlermeldung mehr erhältst! Mir persönlich gefällt es gar nicht, eine ältere PHP-Version nur aus Stabilitätsgründen laufen zu lassen. Ausserdem scheint es ja bei anderen mit PHP 5.3 und Ioncube-Loader sehr gut zu funktioniern! Ich vermute eher, dass auf meinem System der Cache-Speicher, den PHP benutzt um die Abfrage zu beschleunigen, zu klein ist oder falsch konfiguriert wurde. MfG Stylishe