Keine Installation möglich SW5

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING or '(' in /var/www/XXXX/html/shopware/recovery/install/index.php on line 50

Hallo,

ich habe da ein Problem, ich habe jetzt schon mehrmals SW5 auf meinem Webspace installiert leider ohne erfolg. Wie Ihr oben sehen könnt, kommt folgende Nachricht, ich kann weder den Installer starten noch irgendwas anderes machen. Meine php Version läuft gerade auf 5.6. 

Ich hoffe jemand kann mir helfen. (Mit SW4 war alles Super, ohne Probleme)

 

Mit lieben Grüßen

littlesweetkids

wahrscheinlich nicht alle Dateien übertragen worden ?

oder es fehlen irgendwelche Rechte ?

welche 5.6 ?

Der Fehler ist eindeutig, zu alte PHP Version.

@Moritz Naczenski schrieb:

Der Fehler ist eindeutig, zu alte PHP Version.

Welche PHP Version soll ich denn benutzen? 

Suche mal nach Anforderungen Shopware.

@kulli schrieb:

wahrscheinlich nicht alle Dateien übertragen worden ?

oder es fehlen irgendwelche Rechte ?

welche 5.6 ?

http://community.shopware.com/Update-Guide-Shopware-5.1-auf-Shopware-5.2_detail_1921_441.html#Systemvoraussetzungen

Es wurden alle Daten durch Filezilla erfolgreich übertragen, ich denke nicht das Rechte fehlen. In meiner htaccess wurde die PHP-Version hinterlegt.

# AddType x-mapp-php56 .php
# AddHandler x-mapp-php56 .php

 

Hallo,

da steht ein Kommentarzeichen vor Deinen Befehlen, was sollen die dann bewirken?

@drakon schrieb:

Hallo,

da steht ein Kommentarzeichen vor Deinen Befehlen, was sollen die dann bewirken?

Ich versteh nicht wirklich was du meinst? 

Er stellt genausolche Fragen wie ich !

Gockel mal solche Begriffe wie „Kommentarzeichen htaccess“, nehme Dir den Beitrag von Moritz zu herzen und kuck Dir nochmal genauer den Link an

ansonsten ist Dir nicht zu helfen wenn Du die gegebenen Hinweise und Hilfen nicht verstehst. Du hattest doch vorher einen 4er Shop; da kann man doch ein bischen Grundwissen vorraussetzen…