Fehler nach Templateinstallation SQLSTATE[42S02]

Hi, ich habe mir im Store ein Template gekauft, lizensiert und installiert. Das hat alles funktioniert. Wenn ich das Template auswähle erscheint auf der Startseite des Shops diese Fehlermeldung:(auch wenn ich wieder mein standard emotin template auswähle erscheint die gleiche Fehlermeldung!) SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'usr\_web913\_1.s\_articles\_top\_seller\_ro' doesn't exist in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('? SE...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('? SE...', Array) #4 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(736): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('? SE...', Array) #5 Shopware/Plugins/Community/Frontend/TwentyTemplateFeuerbaer/Bootstrap.php(292): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>fetchAll() #6 Shopware/Plugins/Community/Frontend/TwentyTemplateFeuerbaer/Bootstrap.php(244): Shopware\_Plugins\_Frontend\_TwentyTemplateFeuerbaer\_Bootstrap-\>getProductTopSeller() #7 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_TwentyTemplateFeuerbaer\_Bootstrap-\>onAddElement(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #8 Enlight/Event/EventManager.php(239): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #9 Shopware/Controllers/Widgets/Emotion.php(144): Enlight\_Event\_EventManager-\>filter('Shopware\_Contro...', Array, Array) #10 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware\_Controllers\_Widgets\_Emotion-\>indexAction() #11 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #12 Enlight/Template/Plugins/function.action.php(94): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #13 cache/templates/compile/frontend\_emotion\_feuerbaer\_de\_DE\_1/39/7a/32/397a32f40fee0fe65a19f8517235319b66f34b0a.snippet.index.tpl.php(483): smarty\_function\_action(Array, Object(Enlight\_Template\_Default)) #14 Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(180): content\_5342c23ce94b98\_73336360(Object(Enlight\_Template\_Default)) #15 Enlight/View/Default.php(273): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #16 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #17 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #18 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #19 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #20 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #21 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #22 Enlight/Controller/Action.php(147): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #23 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #24 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #25 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #26 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #27 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #28 {main}

Welche Shopware Version nutzt du? Viele Grüße

Ich habe Version 4! Ich habe zwar noch kein update gemacht aber in der Beschreibung des Templates stand ab Version 4. verwendbar

Welche 4er Version? Viele Grüße

Es ist die Version Shopware 4.0.8

Ok - die Version ist nicht kompatibel zum gekauften Template. Du hast 2 Möglichkeiten: 1.) Update auf aktuelle 4.2.1 Version 2.) Rückgabe des Templates Viele Grüße

Gibt es dazu eine FAQ wie man das Update durchführen kann? Ich habe da jetzt nichts gefunden… und warum schreiben die dann Kompatibel ab Version 4.0 ?!

Im Shopware wiki findest du eine ausführliche Anleitung für ein Update. Warum die Jungs von twenty2 das Template für 4.0 freigegeben haben kann ich dir nicht sagen. Ich vermute, dass es einfach nicht getestet wurde. Viele Grüße

Ok ich danke dir sehr für deine Hilfe :slight_smile: Dann werde ich mich mal daran machen einen neuen Fehler zu produzieren :smiley: lg, markus

welchen wiki artikel ist denn hier gemeint!? Ich finde das irgendwie nicht :frowning: Suchergebnise nach update

und die Frage ist ja auch warum das Standard Template jetzt auch nicht mehr geht mit der selben Fehlermeldung nur weil ich das neue Template iinstalliert habe. Ich habe gerade gesehen wenn ich das neue Template deinstalliere geht das alte auch wieder…

Hallo Markus, leider ist die Versions-Ansicht im Shopware Store nicht richtig. In unserem Backend-Account bei Shopware haben wir die unterstützten Versionen bereits vor längerer Zeit geupdatet, leider wird diese Änderung nicht im Frontend übernommen. Dazu haben wir schon des Öfteren Shopware telefonisch und per E-Mail kontaktiert, als auch ein Ticket dazu erstellt. Der Fehler soll laut Shopware irgendwann behoben werden, leider haben wir keinen weiteren Optionen diesen Fehler zu beheben. Vorübergehend haben wir diese Information direkt in der Produktbeschreibung ergänzt. Viele Grüße, das twenty2 Team