Fehler im Template? SQL State 42000

Auf lehrmittel-brammer.de setzen wir Shopware Version 4.1.3 ein. Dort habe ich aber jetzt einen Fehler der laut Angabe seit 4.1.1 behoben sein soll. Er tritt auch nicht auf wenn ich auf Mehr Artikel des Herrstellers klicke. Der Fehler wurde mir vom Google Webmaster Tool gemeldet. Das hier ist dann der Link: http://lehrmittel-brammer.de/search/ind … ngLinkNext An was kann das liegen? Wie kommt dieser komische Link zu stande? Kann mir jemand sagen wo ich die Seite finde? Welches Template ist das? Kennt jemand den Fehler? [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1066 Not unique table/alias: ‘ac’ in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’???SELECT SQL_…’, Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’???SELECT SQL_…’, Array) #4 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(736): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(’???SELECT SQL_…’, Array) #5 Enlight/Components/Adodb.php(247): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchAll(’???SELECT SQL_…’, Array) #6 Enlight/Components/Adodb.php(393): Enlight_Components_Adodb->GetAll(’???SELECT SQL_…’, Array) #7 Enlight/Components/Adodb.php(410): Enlight_Components_Adodb->callCached(‘GetAll’, 86400, ‘???SELECT SQL_…’, false, ‘search_supplier’) #8 engine/core/class/sArticles.php(713): Enlight_Components_Adodb->CacheGetAll(86400, ‘???SELECT SQL_…’, false, ‘search_supplier’) #9 Shopware/Controllers/Frontend/Search.php(54): sArticles->sGetArticlesByName(‘a.name ASC’, ‘’, ‘supplier’, ‘3’) #10 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware_Controllers_Frontend_Search->supplierSearchAction() #11 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘supplierSearchA…’) #12 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #13 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #14 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #16 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(158): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(110): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #21 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #22 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #23 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #24 {main} [/quote]

Kann das sein, dass Du das “alte” Template verwendest? Die neuen “emotion” Templates sollten den Fehler nicht mehr haben.

Ja der Shopbesitzer hat noch das alte Template aktiv. Kann man das dort nicht anpassen? Also search muss ja ein Template sein und dort müsste ich dann nur suchen. Das Problem ist halt, ich weiß nicht wie ich durch den Shop dort hin komme um das zu beheben. Das neue Template müsste sonst noch etwas an den Shop angepasst werden.