Anzeigefehler nach Neuinstallation

Hallo liebe Shopware Freunde! Ich habe Shopware 4.2.3 frisch auf den Server (Profihost) aufgespielt und auch eine neue Datenbank erstellt. Außerdem habe ich nach der Profihostanleitung PHP 5.4 aktiviert: PHP 5.4 aktivieren Und ebenfalls die von Profihost empfohlene .ini erstellt: Empfohlene ini-Datei für Shopware Leider habe ich im Backend unter EInstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Templates einen Anzeigefehler: Weiß jemand, woran das liegt? Die Ansicht habe ich unter der aktuellen Firefox Version und dem aktuellsten Internet Explorer aufgerufen. Der Fehler sieht immer gleich aus und ist auch nur in Templates vorhanden. Die anderen Menüs sehen normal aus. Besten Dank und viele Grüße!

Wo soll den da ein Fehler sein?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Na der rechte Teil sieht doch total komisch aus. Es ist weder ein Abbrechen Button ersichtlich, noch ein Speichern Button. Hat das irgendwas mit Zend oder ioncube zu tun?

Hallo, die Ansicht ist korrekt. Oben muss ja ein shop ausgewählt werden. Rechts kommen dann Infos zum gewählten Template. Die Doku ist oft ganz hilfreich :wink: http://wiki.shopware.de/Templates_detail_949.html Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Klöpper! Vielen Dank für ihre Antwort, dass wusste ich allerdings nicht. Ich dachte mir nur, dass das komisch aussieht und man nirgends etwas bestätigen muss nach der Templateauswahl. Da habe ich heute bei Profihost ganz umsonst angerufen, weil man dort auch ratlos war :slight_smile: Ich habe in meinem Beitrag ganz oben auch das Präfix in gelöst geändert. Man kommt auch schnell durcheinander, weil alle Fenster gleich aussehen und dann sieht man dieses. Zumal die grauen Zeilen noch so abgeschnitten wirken. Ich fand das einfach komisch. Aber gut zu wissen, dass nichts ist. Besten Dank!