Keine Ausgabe im Front-end. Alles leer

Hi zusammen. Ich habe das Update von 4.3.6 auf 5.1 über das Atuo-Update ausgeführt. Der Update-Prozess verlief ohne Fehlermeldung. Das Back-end scheint auch (was ich bisher gesehen habe) zu funktionieren. Aber im Front-end ist nichts. Gar keine Ausgabe (aber Server Code ist aber 200 Ok). Ich habe ein eignes Template erstellt (damals als Kopie eines anderen Templates). Ich kann auch im Back-end das Template nicht mehr unter Themes sehen. Wenn ich ein anderes Theme aktiviere und auf “Vorschau” klicke, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Tried to load unsupported template version 1 for template: alfisioSHOP in Shopware/Models/Shop/Shop.php on line 728 Stack trace: #0 Shopware/Controllers/Backend/Theme.php(109): Shopware\Models\Shop\Shop-\>registerResources(Object(Shopware\_Proxies\_ShopwareBootstrapProxy)) #1 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware\_Controllers\_Backend\_Theme-\>previewAction() #2 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('previewAction') #3 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #4 Shopware/Kernel.php(148): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #5 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #6 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #10 {main} Cache im back-end ist geleert PHP Version ist 5.6 Cache Ordner war gar nicht vorhanden (habe die Ordner manuell erstellt) Log-Files im Back-end steht nichts drin Der Ordner error_log ist ebenfalls leer Wartungsmodus ist deaktiviert Hat jemand Rat für mich? Was könnte es sein?

Hi, die Meldung bedeutet, dass das Shopware 3 Template nicht mehr unterstützt wird. Wahrscheinlich hast du bei deinem Template eine falsche Versionsnummer hinterlegt. Der Template-Name muss mit “emotion_” anfangen, damit es als Shopware 4-Template erkannt wird. Gruß Heiner

Danke für die Info. Das hat mir fürs Erste weitergeholfen! Jetzt wird im Front-end wieder “alles” ausgegeben und ich prüfe die Seiten nun noch gründlich. Sollte ich denn in den Templates Code Anpassungen vornehmen oder hat sich da nicht viel geändert? Wo ist ein Anhaltspunkt, was ich ändern muss?