Fehler beim Download ( Sicherung Shop ): Pfad / Dateiname zu lang

Einmal eine " Anfängerfrage " ;-) 
Beim Sichern unseres Shops vom Host auf den lokalen PC bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es ist unser Testshop, wo wir gerade unseren neuen Shop aufbauen. Dieser ist auf einen extra Host und soll späterhin auf den " Live Host " umgesetzt werden.

Packe ich den Shop in ZIP Datein kann ich diese ohne Probleme downloaden. Jedoch kommt besagte Fehlermeldung wieder, wenn ich die ZIP Datein auf meinen lokalen PC entpacke.

Ob das Entpacken der ZIP Datein dann später auf den " Live Host " problemlos funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Meine Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es außer den Weg über ZIP Datein, das Shopverzeichnis dennoch lokal zu sichern, um dann auf einen anderen Host aufzuspielen ?

 

Einfachste Möglichkeit und sinnvolle Änderung den Cache nicht mitsichern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Shyim schrieb:

Einfachste Möglichkeit und sinnvolle Änderung den Cache nicht mitsichern :)

 

 Danke für die prompte Antwort. Verstehe ich das recht: den Inhalt des Cache außen vor lassen und den Pfad ( \var\cache  )  aber belassen ?

Hallo,

Gegenfrage: welchen Sinn sollte es denn machen, den Cache bzw. die Cache - Dateien zu sichern, den man doch eh immer mal wieder (neu) aufbaut? Das var/cache/ - Verzeichnis kannst du dir aber natürlich leer so belassen.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

@sschreier schrieb:

Hallo,

Gegenfrage: welchen Sinn sollte es denn machen, den Cache bzw. die Cache - Dateien zu sichern, den man doch eh immer mal wieder (neu) aufbaut? Das var/cache/ - Verzeichnis kannst du dir aber natürlich leer so belassen.

Grüße

Sebastian

Vielen Dank auch für Deine Antwort. Wie gesagt, bin halt noch " Anfänger " und war mir unsicher, welche Datein in Cache für die Funktion des Shops erforderlich sind
und vorhanden sein müssen.