Backup-Schwierigkeiten

Hallo allerseits, gerade versuche ich - per FTP - ein Backup unseres aktuellen Shopsystems (Version 4.2.3) zu erstellen. Der simple Download via FTP sollte ja eigentlich keine Probleme machen. Allerdings stelle ich fest, dass ca. 81.000 Dateien/Ordner geladen wurden und ca. 11.000 fehlschlugen. Auch ein wiederholter Versuch brachte keine Hilfe. Die rund 11.000 Dateien können nicht heruntergeladen werden. Überall erhalte ich die Meldung “…konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden.” Das passiert bei zwei verschiedenen Shopinstanzen mit denselben Daten. Einige Beispiele: [quote]\vendor\symfony\dependency-injection\Symfony\Component\DependencyInjection\LazyProxy\Instantiator\InstantiatorInterface.php[/quote] [quote]\vendor\symfony\dependency-injection\Symfony\Component\DependencyInjection\Loader\schema\dic\services\services-1.0.xsd[/quote] [quote]\vendor\symfony\dependency-injection\Symfony\Component\DependencyInjection\Extension\ConfigurationExtensionInterface.php[/quote] Zu den o.g. 11.000 gehören noch ziemlich viele Cachedaten (hatte ich versehentlich auch mit geladen). Allerdings irritieren mich die eben genannten Beispieldateien… Der Shop befindet sich aktuell im Wartungsmodus. Hat dazu jemand eine Idee?

Hallo, spontan sagt mir das so noch nichts. Ich packe due Daten allerdings immer auch dem Server. Hast du dazu auch Zugriff? Also das du dort alles als tar oder zip direkt packst, denn dann brauchst du im Anschluss nur due datei downloaden. Ist auch bei einer Wiederherstellung auf dem Server sehr schnell wieder zu entpacken Sebastian

Hallo Sebastian, [quote=„Sebastian Klöpper“]Ich packe due Daten allerdings immer auch dem Server. Hast du dazu auch Zugriff? Also das du dort alles als tar oder zip direkt packst, denn dann brauchst du im Anschluss nur due datei downloaden. Ist auch bei einer Wiederherstellung auf dem Server sehr schnell wieder zu entpacken[/quote] hm ja. Gute Idee. Werde ich im Hinterkopf behalten. Allerdings birgt dies ein Risiko bzw. einen Schönheitsfehler: Die - eventuell problematischen - Cachedaten werden dann auch gesichert, was nicht zwingend sinnvoll ist.