Fehler beim Bild Link im Backend kopieren

Verwenden die aktuelle Shopware 6.7.2.2. Es handelt sich um eine frische Neuinstallation in der nur die Demodaten importiert wurden.

Versucht man im Backend unter Inhalte > Medien z.B. bei einem Produktbild einen Bildlink durch Klick auf “Link kopieren” zu kopieren, ergibt dies diese Fehlermeldung: “Fehler: Der Text konnte nicht in die Zwischenablage kopiert werden.

Im Log steht dazu folgende Fehlermeldung:

php.CRITICAL: Uncaught Error: Class „WebhookManagerGhostB0e0fbd“ not found {„exception“:„[object] (Error(code: 0): Class „WebhookManagerGhostB0e0fbd“ not found at /html/computermusic.de/var/cache/prod_hd90cae286c8ceb8723429710bb77991a/ContainerTA5WBzZ/Shopware_Core_KernelProdContainer.php:29938)“}

Hoster ist Mittwald. Bei der Installation wurden bei den Voraussetzungen keine Fehler angezeigt.

Was ist das Problem?

Muss ein individuelles Problem sein. Das funktioniert bei uns in einer gestern frisch auf 6.7.2.2 upgedateten Staging-Umgebung fehlerlos.

Ich würde das übliche Vorgehen vorschlagen: Cache löschen und alle Plugins deaktivieren und dann schauen, ob es funktioniert. Da wir im Backend sind, auch dort aus- und wieder einloggen. Dann die Plugins einzeln aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt. Dann hat man den Übeltäter.

Leider hilft das alles nichts. Es ist kein PlugIn aktiviert, es wird das Standard Theme verwendet, Cache habe ich über die Console gelöscht. Browser Cache habe ich geleert, es mit anderen Browsern versucht. Egal, der Fehler bleibt.

Habe inzwischen herausgefunden, dass der Fehler auftritt, wenn Shopware unter einer Subdomain installiert ist (also z.B. sw.meinedomain.de). Ist Shopware unter einer Hauptdomain installiert funktioniert das Kopieren des Links. Vielleicht kann jemand von Shopware mal was dazu sagen.

Die oben bereits genannte Staging-Umgebung läuft unter dev.domain.tld. Das ist kein allgemeiner Fehler.

Schon mal geschaut, ob mit den DevTools des Browsers (F12) JS-Fehler zu finden sind ?