[Fehler][6.6.3.0] Media-URL in Zwischenablage kopieren

Hallo,

In einem Shop besteht das Problem, dass der URL-Link des gewählten Bildes nicht Kopiert werden kann.
Leider finde ich hierzu keinen Lösungsansatz.
Es gibt keinen anderen Hinweis außer die im Bild zu sehende Fehlermeldung. (Logs/Konsole/Netzwerkanalyse bereits geprüft…)
grafik

Kennt hier jemand die Problematik und hat eventuell eine Lösung?
(Es muss nicht gleich ein Update sein)

Hm, mir völlig unbekannt dieses Verhalten. Betrifft das alle Bilder oder nur bestimmte? Sind denn die Bilder korrekt in der Übersicht zu sehen? Haben die Bildnamen ggf. Umlaute oder Sonderzeichen?

Es betrifft alle Bilder (*Normale Formatierung und Sichtbar)
der Link sollte also richtig hinterlegt sein, nur der Knopf geht nicht.

Mir ist zusätzlich aufgefallen, das bei anderen Kunden der selbe Fehler besteht.
Hier ist wichtig zu erwähnen, das der Fehler Versionsunabhängig ist.
Bis jetzt nutzen allerdings alle Kunden den selben Hoster.
Einer der getesteten Kunden nutzt einen anderene Hoster, allerdings auch SW Version 6.5.8.8
Hier geht es, bringt allerdings nur wenig Klarheit.

Ich telefoniere jetzt gleich mal mit dem Hosting-Provider, vielleicht weiß ich danach mehr.

Neue informationen:
Bis zur Shopware Version 6.5.8.8 funktioniert noch alles, darüber keine Chance.

Ich konnte zumindest einen Fehler identifizieren.
Wenn ich auf einen Media-Files-Ordner in Sektion Medien klicke, erhalte ich folgenden Fehler in der Console:

XHR POST
http://MeineDomain.de/api/search/media-default-folder
[HTTP/1.1 400 Bad Request 200ms]

Uncaught (in promise) 
Object { message: "Request failed with status code 400", name: "AxiosError", code: "ERR_BAD_REQUEST", config: {…}, request: XMLHttpRequest, response: {…}, stack: "" }
​
code: "ERR_BAD_REQUEST"
​
config: Object { timeout: 0, xsrfCookieName: "XSRF-TOKEN", xsrfHeaderName: "X-XSRF-TOKEN", … }
​
message: "Request failed with status code 400"
​
name: "AxiosError"
​
request: XMLHttpRequest { readyState: 4, timeout: 0, withCredentials: false, … }
​
response: Object { data: {…}, status: 400, statusText: "Bad Request", … }
​
stack: ""
​
<prototype>: Object { constructor: r(e, t, n, i, r), toJSON: toJSON(), stack: "", … }

Kann ich bestätigen, das funktionierte mal aber ist jetzt irgendwie kaputt.

Hat hierzu jemand eine Lösung?

Habe dasselbe Problem, habe nun ein Bug submitted. Bitte VOTED damit es auch mal gefixt wird

NEXT-37356

Kann mich nur anschließen.
Das Ticket wurde als Duplikat geschlossen.
Bitte diesen hochdrücken :slight_smile:
NEXT-37355