Fehler bei Shop spiegelung

Guten Abend, habe eben versucht meinen Shop zu spiegeln und bekomme folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. cache_dir must be a directory in Vendor/Zend/library/Zend/Cache.php on line 209 Stack trace: #0 Enlight/Zend/Cache/Backend/File.php(154): Zend_Cache::throwException(‚cache_dir must …‘) #1 Enlight/Zend/Cache/Backend/File.php(121): Zend_Cache_Backend_File->setCacheDir(’/www/htdocs/w00…’) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Cache.php(153): Zend_Cache_Backend_File->__construct(Array) #3 Vendor/Zend/library/Zend/Cache.php(94): Zend_Cache::_makeBackend(‚File‘, Array, false, false) #4 Shopware/Bootstrap.php(461): Zend_Cache::factory(‚Core‘, ‚File‘, Array, Array) #5 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initCache() #6 Enlight/Bootstrap.php(182): call_user_func(Array) #7 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Bootstrap->loadResource(‚Cache‘) #8 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #9 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #10 {main} Evtl. kann ja jmd weiterhelfen! Grüße Jere

Hallo, was wird denn als CacheDir gesetzt? Existiert das Verzeichnis? Rechte? #1 Enlight/Zend/Cache/Backend/File.php(121): Zend_Cache_Backend_File->setCacheDir(’/www/htdocs/w00…’)

Hallo Ralf, der database ordner unter /cache hat gefehlt… Geht jetzt… allerdings bekomme ich jetzt die Meldung das eine Lizenz fehlen würde? Ich dachte bei der Com-Version wäre das gar nicht mehr nötig?

Jede Domain, unter der Shopware eingesetzt wird, muss eine Lizenz haben, das betrifft auch die CE-Version.