nach installer gehts nichtmehr weiter

Hallo, ich habe gerade shopware community edition installiert und hat auch geklappt, aber als ich auf backed oder administation geklickt habe kommt folgende fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception ‚Zend_Cache_Exception‘ with message ‚cache_dir is not writable‘ in /www/htdocs/w00fe3f7/install_4.0.4/engine/Library/Zend/Cache.php:209 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00fe3f7/install_4.0.4/engine/Library/Zend/Cache/Backend/File.php(157): Zend_Cache::throwException(‚cache_dir is no…‘) #1 /www/htdocs/w00fe3f7/install_4.0.4/engine/Library/Zend/Cache/Backend/File.php(121): Zend_Cache_Backend_File->setCacheDir(’/www/htdocs/w00…’) #2 /www/htdocs/w00fe3f7/install_4.0.4/engine/Library/Zend/Cache.php(153): Zend_Cache_Backend_File->__construct(Array) #3 /www/htdocs/w00fe3f7/install_4.0.4/engine/Library/Zend/Cache.php(94): Zend_Cache::_makeBackend(‚File‘, Array, false, false) #4 /www/htdocs/w00fe3f7/install_4.0.4/engine/Shopware/Bootstrap.php(456): Zend_Cache::factory(‚Core‘, ‚File‘, Array, Array) #5 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initCache() #6 /www/htdocs/w00fe3f7/install_4.0.4/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(304): call_user_func(Array) #7 /www/htdocs/w00fe3f7/install_4.0.4/engine/L in /www/htdocs/w00fe3f7/install_4.0.4/engine/Library/Zend/Cache.php on line 209" den install order im install 4.0.4 habe ich wie es da stand gelöscht. hab ich was vergessen?

http://shopware.supp-shop.de/backend/auth kommt folgende fehlermeldung „You don’t have permission to access /backend/auth on this server.“ obwohl ich im browser im ftp eingeloggt bin absoluter laie

'cache_dir is not writable dann solltest du das Verzeichnis mal auf Rechte 755 setzen

[quote=„leseaw“]'cache_dir is not writable dann solltest du das Verzeichnis mal auf Rechte 755 setzen[/quote] ist auf 755

und beim servercheck ob alles geht war auch alles grün?

[quote=“supp-shop.de”][quote=“leseaw”]'cache_dir is not writable dann solltest du das Verzeichnis mal auf Rechte 755 setzen[/quote] ist auf 755[/quote] auf 777

[quote=“leseaw”]und beim servercheck ob alles geht war auch alles grün?[/quote] Ja die htaccess so verändert bzw rauskopiert wie sie hier im Forum steht Das einzige war mod_rewrite glaub heisst das aber das war grau und ist ja Laut Forum nicht so wichtig Mit dem Code 577 auch noch fehlr Sobald ich supp-shop.de/backend eingebe passiert garnix gebe ich supp-shop.de/install_4.0.4 kommt die Fehlermeldung. Mache ich wiederum supp-shop.de/install_4.0.4/install funktioniert das Installations Start Menü

hab nochmal alles gelöscht und neugemacht jetzt hab ich probleme bei der datenbank "Database connection parameters missing. Cookies enabled? " klickt auf nicht importieren kommt folgendes „Database-Error!: SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user ‚w00fe3f7‘@‚localhost‘ (using password: NO)“ selbst mit den anderen forum thread komm ich nicht weiter.

keine ahnung warum, hab gestern vor wut die datenbank nochmal gelöscht, die ht acccess datei nochmal aus dem forum genommen, und jetzt funktioniert und ich komme im backend rein, sehr merkwürdig aber es funtkioert. habe es von einem anderen pc aus versucht