Fehler bei der Installation mit der DB Config

Hallo zusammen, ich versuche momentan die Version 5.0.1 auf einem 1&1 Webhosting Paket zu installieren und scheitere da momentan. Die meisten Hinweise und Tipps die ich ergoogelt habe bzw hier im Forum gesucht habe, beziehen sich auf die Version 4.X oder älter - somit bringen die mir nichts. Beim Systemcheck bzw Punkt 2 ist alles im grünen Bereich bis auf “Mod_rewrite” was noch aktiviert/eingestellt werden muss. Aber das ist momentan ja unwichtig, da die Software bei Punkt 3 hängt - nämlich der DB Konfiguration. Das ist sehr ärgerlich. Das 1&1 Shared Paket nutzt nämlich keine Standard Hosts und Socket, sondern deren eigenen, welche ich auch eingetragen habe. Ich vermute nicht, dass mein Problem etwas mit mod_rewrite zu tun hat, da ich erstmal soweit kommen muss. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: “SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused” wenn ich einen anderen Socket angebe erscheint: “SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory” Das sind Fehlermeldungen die mir nichts bringen. Liegts daran das die Software 5.0.1 nicht mit “anderen” MySQL Ports/Sockets zurecht kommt? Gibts Leute die den Shop Version in dieser Version mit einem 1&1 Webhosting Paket betreiben? Würde mich über Hilfe oder Tipps freuen, da ich mich eigentlich dieses Wochenende um den Shop kümmern wollte und der Support ja vor Montag nicht erreichbar ist. Update: Hab mir nun mal die Config angeschaut - wie kann es sein, dass dort kein Array für den Socket existiert? return array( 'db' =\> array( 'username' =\> '%db.user%', 'password' =\> '%db.password%', 'dbname' =\> '%db.database%', 'host' =\> '%db.host%', 'port' =\> '%db.port%' ) ); Rein von der Logik her, fehlt da doch ein ‘socket’ => ‘%db.socket%’ oder sowas?!

Hi, die genannte config.php ist nur das Template für den Ant-Build. Der Installer baut sie einfach mit var_export zusammen. Nachdem du den richtigen Host/Socket für MySQL gefunden hast, wirst du aber feststellen das die MySQL-Version veraltet ist: installation-einstieg-f99/mysql-5-5-hosting-bei-1-1-t27049.html Heiner

1 „Gefällt mir“