Online-Installationsfehler

Hallo, bin neu hier und verusuche gerade das Teil mit dem Onlineinstaller zu installieren. Bin bei allinkl. Ich erhalte folgernde Fehlermeldung: Es ist einen Fehler beim Speichern der Einstellungen aufgetreten: UPDATE s_core_config SET value = ‘www.xxxx.de’ WHERE name = ‘sHOST’ Was ist zu tun ? Was läuft falsch ? Danke Ralf

Hallo ! Du hast vermutlich Deine Domain nicht korrekt eingtragen oder es gibt ein Problem mit dem Installationspfad. http://www.shopware.de/wiki/Installatio … l_534.html lg klaus

Hallo Klaus, die Pfade sollten stimmen, ich bekomme wohl keinen connect zur Datenbank, zumindest laut diesem hier: >Name Benötigt Vorhanden Status mysql 5.0.0 not connect libxml 2.6.26 2.6.31 gd 2.0.0 2.0.34 freetype 2.0.0 2.3.5 session 1 1 curl 2.0.0 7.18.0 eaccelerator optional 0 pdo 1 1 pdo_mysql 1 1 mb_string 1 1 php 5.2.12 5.2.12 zend_optimzier 3.3.3 3.3.3 mod_rewrite 1 1 gd_jpg 1 1 memory_limit 64M 64M magic_quotes 0 1 not passed allow_url_fopen 1 1 disk_free_space 5 GB 801.98 GB short_open_tag 1 1 Noch nee Idee ?? Gruss Ralf

Hallo ! [quote]mysql 5.0.0 not connect[/quote] Hast du die Zugangsdaten gemäß Anleitung eingegeben ? Ist der MySql am selben Server…dann localhost… sonst würde ich dazu noch Infos brauchen warum der keine DB Verbindung bekommt… [quote]magic_quotes 0 1 not passed[/quote] magic_quotes sollten OFF sein ! sonst gibt es mehr Probleme… lg klaus

Hallo, ja ich denke richtig angegeben, hatte auch beides probiert localhost und 127.0.0.1 Während der Installroutone findet er ja die Datenbank, aber dann kein connect ? Welche weiteren Infos brauchst du ? Gruss Ralf

Hallo ! Schau mal im root Verzeichnis in die config.php: $DB_HOST = ‘localhost’; $DB_USER = ‘xxxxxxxxxxxx’; $DB_PASSWORD = ‘xxxxxxxxxxxx’; $DB_DATABASE = ‘xxxxxxxxxxxxx’; $DB_CONNECTOR = “mysql”; Die ‘xxxxxxx’ sind Deine Daten die Du beim Installieren angegeben hast. So sollte die aussehen. Nicht vergessen, das magic_quotes auf OFF setzen ! lg klaus

Hi, ja keine config.php, hatte mich auch schon gewundert. Woran kann das denn liegen ? Ich versuchs jetzt mal mit dem lokalen installscript Gruss Ralf

lokales installscript bricht ab beim entpacken 9500 von 9600 dateien ? Gruss und Danke Ralf

Hallo, hab die config per hand erstellt. Nun kommt folgende fehlermeldung >Fatal error: Uncaught exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘d00f9de8.s_core_config’ doesn’t exist’ in /www/htdocs/w00a0ae8/livingcasa/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00a0ae8/livingcasa/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array) #1 /www/htdocs/w00a0ae8/livingcasa/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #2 /www/htdocs/w00a0ae8/livingcasa/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #3 /www/htdocs/w00a0ae8/livingcasa/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(‘DESCRIBE s_cor...', Array) #4 /www/htdocs/w00a0ae8/livingcasa/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(156): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-\>query('DESCRIBE s_cor…’) #5 /www/htdocs/w00a0ae8/ in /www/htdocs/w00a0ae8/livingcasa/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234

Hallo ! [quote]hab die config per hand erstellt.[/quote] ist denk ich nicht so gut… die muß ja vom install script erstellt werden…ich denke da gibt es „Rechteprobleme“ auf deinem Server. Die Zahlen d00f9de8 …wo kommt die her…? Kann es sein, dass da eine andere DB im Spiel ist die nicht deinem Webspace zugeordnet ist ? lg klaus edit// würde mal das gesamte paket in leerem webspace entpacken + die aktuelle check.php installation-einstieg-f9/neues-system-check-tool-t1145.html?hilit=check.php#p6410 + die install.php …dann schickst du mir per pm den link zu deiner seite…aber keine sonstigen zugangsdaten…ich schau mir nur den ablauf/bzw die fehlermeldungen an…

Hallo, die d00f9de8 ist die Datenbank - weiss nicht weiter - muss ich eventuell alles per hand machen ? Ja eigentlich sollte die config ausgefüllt sein, sie wurde zwar erstellt aber nicht ausgefüllt. Rechte ja, kann sein, wenn ich einen beseeren Anhalt hätte würde ich mal mit dem support von alliunkl sprechen, denn bei jeder Installation immer mit der hand, sollte nicht sein, wie im Leben auch nicht oder ?? Gruss Ralf

[quote=„klausm“]Hallo ! [quote]hab die config per hand erstellt.[/quote] ist denk ich nicht so gut… die muß ja vom install script erstellt werden…ich denke da gibt es „Rechteprobleme“ auf deinem Server. Die Zahlen d00f9de8 …wo kommt die her…? Kann es sein, dass da eine andere DB im Spiel ist die nicht deinem Webspace zugeordnet ist ? lg klaus edit// würde mal das gesamte paket in leerem webspace entpacken + die aktuelle check.php installation-einstieg-f9/neues-system-check-tool-t1145.html?hilit=check.php#p6410 + die install.php …dann schickst du mir per pm den link zu deiner seite…aber keine sonstigen zugangsdaten…ich schau mir nur den ablauf/bzw die fehlermeldungen an…[/quote] mit Paket meinst du eine lokal runtergeladene Version und die dann per ftp wieder hoch ? Oder ? Gruss Ralf

Hallo ! Ja genau ! Das dauert zwar etwas, aber so können wir sehen wo es eckt. Das Onlinescript bleibt ja nicht beim Entpacken hängen, sondern weil danach irgendetwas ist, was den Fortschritt unterbindet…dann bricht es nach timeout ab. Bei manuellen Hochladen mußt Du nur aufpassen, da gewisse ordner im Modus BINÄR hochgeladen werden müssen. (verschlüsselte php Dateien) Zusätzlich müssen die Rechte von bestimmten Ordnern angepasst werden. Dies ist beim Aufruf der check.php dann beschrieben. Normal sollte das dein ftp Programm unterstützen oder du hast vom Provider ein Onlinetool. Wenn das alles hochgespielt ist, inkl. dem check.php und install.php kann man beide Dateien über den Browser aufrufen. Dann sieht man mehr… UND magic_quotes auf OFF…schon erledigt ??? lg klaus

Hallo ! Na das sieht ja nicht so schlecht aus ! 1. session.gc_probability ?? Da ist bei der check.php ein rotes Kreuz…aber ganz ehrlich, den Fehler kenne ich leider nicht. Du solltest eventuell den Link zur check.php nun hier posten, vielleicht weis wer anderer da nun Rat. Habe dazu das gefunden: session.gc_divisor definiert gekoppelt mit session.gc_probability die Wahrscheinlichkeit, mit der die gc (garbage collection) Routine bei jeder Initialisierung einer Session gestartet wird. Die Wahrscheinlichkeit errechnet sich aus gc_probability/gc_divisor. 1/100 bedeutet z.B., dass die GC-Routine bei jeder Anfrage mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% gestartet wird. Grundeinstellung 100. Sollte ebenfalls über php.ini einstellbar sein > session.gc_probability sollte Wert 1 haben ! 2. Warum Du noch kein Template wechseln kannst liegt möglicherweise an den Schreibrechten, bzw eben mit dem session.gc_probability Wert !. Hast Du überall die laut dem dritten Reiter (Shopware verzeichnisse) vom check.php die ordnerrechte auf 0777 bzw 777 gesetzt ? (Bitte setzten Sie bei diesen Ordnern die Dateirechte rekursiv auf 777, da Shopware ansonsten nicht ordnungsgemäß lauffähig ist.) Da musst Du, wenn du manuell installierst wirklich alle ordner durchgehen. Sonst kann Shopware keine Einstelllunegn und keine gerenderten Seiten speichern. lg klaus