Bitte um Hilfe!

Hallo liebe Community, mir will die Shop Installation einfach nicht gelingen. Der online Installer funktioniert nicht. Die lokale Installation hab eich auch probiert, jeodh weiß ich da nicht wie ich die Daten jetz auf meinem Webserver bekomme und was ich genau abändern muss. Sitze jetzt seid 2 Tagen, von morgens bis Abends, vorm PC und probier den Shop zu installieren. Mittlerweile ist mein Kopf so leer, das ich nicht abzolut nicht mehr weiter weiß! Gestern funktionierte der online Installer kurzzeitig und er spielte mir die Daten auf. Jedoch habe ich zu späterer Stunde nochmal alles gelöscht, weil ich es nicht hinbekommen hatte den zap otimizer oder auch den ioncube loader zu installieren. Das war ein Fehler, den seid gestern funktioniert der online Installer wieder nicht! Ich weiß nicht woran es liet, er fängt an zu laden aber zeigt mir keine Datenbank an, die aber angelegt ist! Gestern hatte ich schonmal im Forum gepostet und es kam auch recht schnell eine Antwort. Wo man mir sagte das sich gleich morgens, also heute, darum gekümmert wird und ob ich nicht einmal meine FTP Daten an forum@shopware.de senden kann, dies habe ich dann auch noch gestern Abend getan, jedoch bekam ich leider bis jetzt noch keine Antwort!? Leider habe ich nicht soviel Geld um mir die Professional Edition zu kaufen. Ich würde die Software schon sehr gerne benutzen, jedoch bin ich an einem Punkt angelang wo ich nicht mehr weiter weiß und es wahrscheinlich aufgeben muss. Hat irgendjemand den auch das Problem mit dem online Installer? Oder ist das nur bei mir so, dann könnte es ja evtl. auch an meinem Hoster (Profihost) liegen. Die habe ich zwar gestern schon angesprochen als der Installer nicht lief und die konnten keinen fehler finden auf ihrem Server! Er lief dann ja auch einmal! Also vermute ich mal das es an dem Installer liegt! Ich weiß echt nicht mehr weiter! :frowning: Viele Grüße Daniel

Hi, für dich ist es wahrscheinlich für den Start einfacher, diese Version hier zu nehmen: Shopware 3.5.3 XAMPP Da passt dann direkt alles. Ist zwar eine 3.5.3, aber die kannst Du ja dann direkt updaten oder bis nächste Woche warten, wenn ein 3.5.4er XAMPP Package kommt. Stefan

Hi, naja eigentlich wollte ich dann doch schon die neuste Version drauf haben. Möchte ja auch einen Online Shop darüber betreiben. Sollte eigentlich jetzt bald losgehen, Gewerbe ist angemneldet usw. alle Vorbereitungen soweit abgeschlossen, fehlt nur noch die Installation der Software. Hab mich extra für Profihost entschieden, da das ja alles gut miteinander hamonieren soll! Wenn der online Installer nur funktionieren würde, wäre das alles evtl. einfacher. Aber der findet einfach keine Datenbank mehr. Auf einer xampp Umgebung habe ich die Daten vollständig liegen, komm da auch ins Backend usw.! Gruß Daniel

Du kannst doch sofort auf 3.5.4 updaten?

Bis zur Datenbank kam ich bei Dir nicht mal, es scheitert schon an der FTP Verbindung.

So jetzt ist alles tot! :frowning: Den Server kann ich jetzt garnicht mehr erreichen! Netzwerk Zeitüberschreitung! php5.2.ini Datei hatte ich auch schon angelegt, sämtlich Versionen. Fürte alles nicht zum Erfolg, konnte ich nicht mal hochladen. Keine Ahnung. Hab alles durch, wie gesagt seid zwei Tagen mach ich nichts anderes. Werde jetzt Profihost nochmal kontaktieren.

Hi, so schwer kann das doch nicht sein bei Profihost… Deine eMail an forum@shopware.de habe ich gesehen, aber da fehlt mir aktuell noch ein PHPMyAdmin DB Zugang. Kannst Du mir den mal bereitstellen oder am besten Deinen kompletten Profihost Kundenlogin und falls Du die Ftp-Daten geändert hast, diese auch noch mal. Alles an die gleiche Adresse forum@shopware.de und dann schaue ich mir das entweder heute Abend oder Morgen Nachmittag mal an und probiere eine Installation. Dann muesstest Du dich halt nur mal etwas gedulden und in der Zeit nicht zeitgleich am Server was machen. ;-)… Also falls das erst Morgen Nachmittag was wird. Eine Rückmeldung gebe ich aber auf jeden Fall dann irgendwann Morgen. Stefan

Hey, habe Dir soeben eine Mail geschrieben! :slight_smile: Danke! LG

Hi, danke, habe die Daten erhalten. Bin gerade noch etwas busy, denke werde da Morgen Nachmittag ran gehen. Willst du einen Shop mit oder ohne Demodaten? Stefan

Hi, kein Problem, will ja nicht hetzen! Bin ja happy das sich jemand die Mühe macht und sich der Sache annimt! :slight_smile: Hätte den Shop schon gerne mit Demodaten! Dann wänsche mal einen schönen Abend! :wink: Daniel