Hallo, ich versuche jetzt schon seid Stunden die Shopsoftware auf meinem Server bei Profihost aufzuspielen, jedoch ohne Erfolg! Ich habe alle Daten eingegeben: Shop-Pfad Benutzer: Passwort: Server: (auf default gelassen) Port: (ebenfalls auf default gelassen) Sobald ich dann über das Drop-Down Menü in dem Feld „Verzeichnis“ klicke, passiert einfach nichts, teilweise fängt er kurz an zu laden, aber es kommt nichts. Habe mich dann an Profihost gewandt und dort mein Problem geschildert. Die haben es dort ebenfalls mit meinen Zugangsdaten probiert und auch bei ihnen ist es fehlgeschlagen. Der Installer verbindet sich nicht mit dem Server von Profihost, jedoch konnte sie auf ihren Server keinen Fehler finden. Dann hab eich versucht die Software manuell aufzuspielen. Komme dort aber auch nicht wirklich weiter. Am liebsten würde ich das ganze auch über dem Installationsscript machen, das scheint mir, wenn es denn funktioniert, für mich die einfachste Lösung zu sein. Könnt Ihr mir evtl. sagen wann und ob der installer wieder funktionieren wird? Gruß Daniel
Moin, schauen wir uns Morgen früh mal direkt an -kannst du uns ggf. die Zugangsdaten FTP an forum@shopware.de schicken? Kannst die ja nach der Installation wieder ändern.
[quote=„Daniel A.“]Hallo, ich versuche jetzt schon seid Stunden die Shopsoftware auf meinem Server bei Profihost aufzuspielen, jedoch ohne Erfolg! Ich habe alle Daten eingegeben: Shop-Pfad Benutzer: Passwort: Server: (auf default gelassen) Port: (ebenfalls auf default gelassen) Sobald ich dann über das Drop-Down Menü in dem Feld „Verzeichnis“ klicke, passiert einfach nichts, teilweise fängt er kurz an zu laden, aber es kommt nichts. Habe mich dann an Profihost gewandt und dort mein Problem geschildert. Die haben es dort ebenfalls mit meinen Zugangsdaten probiert und auch bei ihnen ist es fehlgeschlagen. Der Installer verbindet sich nicht mit dem Server von Profihost, jedoch konnte sie auf ihren Server keinen Fehler finden. Dann hab eich versucht die Software manuell aufzuspielen. Komme dort aber auch nicht wirklich weiter. Am liebsten würde ich das ganze auch über dem Installationsscript machen, das scheint mir, wenn es denn funktioniert, für mich die einfachste Lösung zu sein. Könnt Ihr mir evtl. sagen wann und ob der installer wieder funktionieren wird? Gruß Daniel[/quote] Was ist wenn du ein FTP User anlegst der genau in das Verzeichn is greift wo du den Shop installieren willst? Somit muesstest du nicht das Drop-Down Menü betaetigen. So habe ich es installiert, daher kann ich den Fehler auch nicht nacvhstellen. Mein Vorschlag is nur ne Idee falls du den Shop noch heute installieren willst.
Erstmal Danke für die schnellen Antworten! :happy: Ich habe es jetzt eben, nach gefühlten 100 versuchen, ein letztes mal probiert und siehe da, es funktioniert. Die Daten wurden erfolgreich aufgespielt! Allerdings, hab eich bereits ein nues Problem. Nachdem die Daten draufgespilet wurden wollte ich natürlich gleich mein Backend öffnen und dort kam folgende Fehlermeldung: Site error: the file /brodypwd/www.browngoods.de/engine/backend/php/functions.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation. Auf der angegeben Seite habe ich mir dann mal den Ioncube Loader gezogen. Irgendwie weiß ich aber noch nicht wirklich was ich jetzt genau machen muss. Hab mir dann eine Text Datei fit folgenden namen erstellt: Dateiname: php5.2.in und folgenden Inhalt: extension_dir="/usr/local/Zend/lib/" extension=„apc_5.2.so“ apc.mmap_file_mask="/tmp/apc.XXXXXX" [Zend] zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_5.so Die habe ich dann versucht in mein Stammverzeichnis zu laden, dort erhielt ich dann folgende Fehlermeldung: Fehler Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. ERROR Unbekannte Interpunktion @ 119 STR = SQL extension_dir=usrlocalZendlib extension=apc_5.2.so apc.mmap_file_mask=tmpapc.XXXXXX [Zend] zend_extension=usrlocalioncubeioncube_5.so SQL-Befehl extension_dir=usrlocalZendlib extension=apc_5.2.so apc.mmap_file_mask=tmpapc.XXXXXX [Zend] zend_extension=usrlocalioncubeioncube_5.so MySQL meldet Dokumentation #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‚extension_dir=„usrlocalZendlib“ extension=„apc_5.2.so“ apc.mmap_file_mask‘ at line 1 Im Moment steh ich etwas auf dem Schlach! Vielleicht sollte ich eine kleine Zigarettenpause (wäre nicht die erste heute :D) einlegen und dann nochmal in Ruhe Schritt für Schritt alles durchgehen. Bin aber natürlich für Vorschläge bzw. Lösungen offen! :happy: