Profihost - Installation klappt hinten und vorne nicht...

Hallo zusammen, bei klappt leider der Online Installer bei Profihost hinten und vorne nicht. Hatte Shopware eigentlich schon komplett installiert, wollte das Backend aufrufen, dann kam die Fehlermeldung: ionCube Loader muss installiert werden. Hab ich dann laut Profihost FAQ gemacht und bin nach Stunden erfolgloser Fehlersuche nun an dem Punkt, an dem ich alles komplett gelöscht habe und neu installieren wollte. Resultat: Jetzt zeigt mir der Online Installer bereits im Installationsscript mehrere Fehler an: upload_max_filesize nicht ok. magic_quotes nicht ok. Zend bzw. ion nicht vorhanden. So langsam geht mir die Puste aus. Ist hier vielleicht jemand, der mir bei der Installation helfen kann und will? Verzweifelte Grüße aus Bayern Joe

Hi Joe, wieso den ioncube. Wieso hast du nicht den ZendOptimizer genommen, der ist doch Standard bei Profihost. Habe bis dato über 10 Shops bei Profihost installiert und diese gingen ohne Probleme… Hier gibt es da auch Info’s zu: http://wiki.shopware.de/Installation-3. … _Profihost P.S. Probier es einfach nochmal mit dem Installationsscript und wählt Zend aus…

Zend und Ion müssen erst aktiviert werden, wenn dein Account bei Profihost neu ist. Hier beschrieben

Ein Anruf tut es auch, geht schneller:-)

So, der nette Support von Profihost hat mir jetzt den ionCube bzw. Zend aktiviert. Habe den kompletten Shop gelöscht und versuche jetzt die autom. Installation mit Zend. Daumen drücken! :slight_smile:

So, Installation mit Zend. Dann noch wie in den FAQs die config und application File angepasst. Es funktioniert! So weit so gut. :slight_smile: Danke!