shopware communitiy auf profi host install. Brauche Hilfe!!!

Hallo, ich versuche seit 2 Tagen Shopware C auf profihost zu installieren. Ich mache alles nach der FAQ Anleitung von Profi host. faq Jetzt stehe ich an Stelle 3.2 und möchte den Zend optimizer aktivieren. Muss ich denn in dem beschriebenen script http://www.profihost.com/faq/PH/de/Shopware_2/zend-optimizer-aktivieren.html selbst noch Daten von mir reinschreiben? Und wie soll das dann aussehen? Ihr seht, ich bin ein Anfänger und freue mich über jede Hilfe, damit ich weiterkomme.

Hallo, ich habe das Script zwar noch nie benutzt, empfehle Dir aber, Ioncube auszuwählen. Spätestens, wenn dein Hoster auf PHP 5.3.x umstellt, wird Zend nämlich nicht mehr laufen. VG, Ralph

Hallo Seraphine, ich habe Shopware CE auf profihost mit PHP 5.3 und Ioncube laufen. http://www.profihost.com/faq/PH/de/ionc … ieren.html Also php5.3.ini im Root-Ordner anlegen mit folgendem Inhalt: ; ab hier nichts ändern extension\_dir="/usr/local/Zend/lib/" extension="apc\_5.3.so" apc.mmap\_file\_mask="/tmp/apc.XXXXXX" [Zend] zend\_extension=/usr/local/ioncube/ioncube\_5.3.so Zusätzlich habe ich noch folgende Angaben in der gleichen Datei eingetragen, ist aber optional: magic\_quotes\_gpc = off display\_errors = off upload\_max\_filesize=10M Gruß Stephan

Das hatte ich auch so gemacht aber immer ins falsche Verzeichnis hochgeladen. Jetzt gehts!!! Mal kucken wie weit ich jetzt komme

Hallo zusammen, es tut mir leid, dass Sie so viel Zeit in die Installation investiert haben. Gerne können Sie die Installationsschritte mit uns gemeinsam am Telefon durchgehen. Dazu rufen Sie uns bitte unter 0511 5151 8181 an und schildern kurz Ihr Anliegen. Grundsätzlich kann die Shopware CE kann bei uns mit php5.2 und php5.3 installiert werden. Unsere Server verwenden Standardmäßig php5.3 . Um Shopware erfolgreich installieren zu können, benötigt ihr eine php5.3.ini (für php5.3) und eine php5.2.ini (für php5.2). Den entsprechenden Quelltext findet ihr bei uns in den FAQ. Grüße Frederik

Jetzt bin ich bis zum letzten Schritt der Installation gekommen - Klicke ich auf “weiter” kommt eine Meldung “Installationsdaten werden übertragen” oder so ähnlich. Und dann passiert nichts mehr. Was muss ich jetzt tun?

Hier einfach kurz abwarten, es kann einige Minuten dauern, bis alle Dateien übertragen sind. Sollte es hier zu Problemen kommen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Kundenbetreuung auf. Ein Tipp: Wenn Sie im letzten Schritt bei “Methode” statt “Auto” auf “Direkt” umstellen, ist der Installationsvorgang schneller.:happy: Grüße Frederik

Hallo Frederik. Hatte gerade Kontakt mit dem Support von Profihost, doch auch hier konnte kein Fehler gefunden werden. Trotzdem startet die Installation nicht, die Datei demo_ioncube.zip wird zwar auf den Server geladen doch die Dateigröße bleibt auf 0. Es geht nicht weiter. :frowning:

Hallo Seraphine, bitte rufen Sie nochmal in der Kundenbetreuung an und lassen Sie sich zu mir durchstellen. Vielen Dank und bis gleich :happy: Gruß Frederik