Installation funktioniert vorne und hinten nicht

Seit gestern probiere ich nun vergebens den Shop zu installieren! Über den online Installer funktioniert es garnicht. Der findet einfach keine Datenbank. Hab es dann heute über eine lokale Installation in ener xampp Umgebung versucht. Hat jetzt auch endlich geklappt, so weit so gut. Komm auch ins Backend rein usw. Wie bekomme ich jetzt aber die Dateien auf meinen Webserver? Kenn mich nicht so wirklich mit der Materie aus! Habe mal ein wenig gegoogelt und etwas gefunden wie ich die Daten zusammenfassen kann sprich ich hab mir jetzt über phpMyAdmin eine sql Datei erstellt, die enthält jetzt meine kompletten Shopdaten, allerdings halt auch die Daten von Lokalen Server. Ich hoffe mich vertseht jemand!? Da müssten ja jetzt noch einige Daten abgeändert werden. Habe die Datei einmnal mit Notepad geöffnet, aber habe erlich gesagt keine Ahnung was ich da ändern muss!? Achso über einen FTP Client (FileZilla) habe ich es auch schon versucht, bekomme aber keinen Verbindungsaufbau zu meinem Server! Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Tipp geben was ich noch machen kann! Gruß Daniel

[quote=„Daniel A.“] Achso über einen FTP Client (FileZilla) habe ich es auch schon versucht, bekomme aber keinen Verbindungsaufbau zu meinem Server![/quote] Wenn du schon über FTP Client keine Verbindung zu deinem Server aufbauen kannst, dann kann es der Online-Installer ja auch nicht… Ich tippe mal auf falsche Zugangsdaten :sunglasses:

Hey, gestern hatte es ja auch kurz funktioniert über den online Installer und die Daten wurden aufgespielt, nur kam ich dann nicht ins Backend rein! Das lag aber wohl daran, das weder der zend optimizer noch der ioncube loader installiert war. Was ich auch abzolut nicht hinbekommen habe! :frowning: Hatte dann gestern Abend, aus völliger Verzweiflung, wieder alles gelöcht weil ich mir dachte evtl. hab ich ja etwas übersehen und mach es einfach nocheinmal in Ruhe von vorne. Tja und dann hatte ich das selbe Problem wie vorher, der online Installer wollte wieder nicht! Ich weiß nicht woran das liegt, heute ging er wiegesgt noch garnicht, so das ich auf die lokale Installation umgestiegen bin! Ws auch letztenendes funktioniert hat. Nur bekomme ich jetzt die Dateien halt nicht auf meinen Webserver! Ich müsste ja eigentlich nur die sql Datei abändern und mich dann auf meinem Server über phpMyAdmin einloggen und die Datei importieren. Nur was ich da alles ändern muss, das ist für mich ein sehr sehr großes Rätsel! Wenn doch wenigstens nur einmal kurz der online Installer funktionieren würde. Dann hätte ich wenigstens meine Daten schonmal wieder drauf. Ich werd noch verrückt! :frowning: