Fehler bei Belegerstellung

Erhalte folgende Fehlermeldung bei der Belegerstellung: Passed variable is not an array or object, using empty array instead in Shopware/Models/Order.php on line 443 Stack trace: #0 Shopware/Models/Order.php(443): ArrayObject-\>\_\_construct(false, 2) #1 Shopware/Models/Order.php(156): Shopware\_Models\_Order-\>getPayment() #2 [internal function]: Shopware\_Models\_Order-\>\_\_construct('6729', Array) #3 Enlight/Class.php(57): ReflectionClass-\>newInstanceArgs(Array) #4 Shopware/Components/Document.php(125): Enlight\_Class::Instance('Shopware\_Models...', Array) #5 Shopware/Controllers/Backend/Document.php(83): Shopware\_Components\_Document::initDocument('6729', '0', Array) #6 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware\_Controllers\_Backend\_Document-\>indexAction() #7 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #8 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #9 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #10 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #11 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #12 {main} Wo könnte ich mit der Fehlersuche ansetzen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ist diese besagte Bestellung korrekt im System vorhanden und kann über die Bestellübersicht geladen werden? Welche Zahlungsart ist es und wurde eine Versandart gespeichert? Ich vermute, da gibt es Probleme beim Auslesen der Informationen zu der Bestellung.

Bestellung wird in der Bestellübersicht angezeigt. Als Zahlungsart war Lastschrift gewählt, die Kontodaten jedoch leer. Da hängt es auch. Nachdem ich die Zahlungsart des Kunden manuell auf Vorkasse geändert habe, läuft die Belegerstellung wieder. Hatte schon mal das selbe Verhalten (keine Kontodaten) bei Lastschrift als Zahlungsart. Werde eine Probebestellung durchführen. Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

Kann den Fehler nun eingrenzen. Die Bestellung wurde aus dem Backend ausgelöst. Neuer Kunde erstellt > Zahlungsart Lastschrift vorab gewählt und Kontodaten eingegeben > Bestellung durchgeführt. Die Angaben zu den Kontodaten bleiben im Backend jedoch leer und lassen sich bei bestehenden Kunden weder nachträglich abändern noch neu hinzufügen.