PDF Belegerstellung Fehler (seit Update auf 3.5.3?)

Hallo, ich kann keinen Beleg mehr anpassen, erhalte folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(320): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('SELECT name FRO...', Array) #3 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(825): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('SELECT name FRO...', Array) #4 Shopware/Plugins/Community/Frontend/Billpay/Bootstrap.php(453): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>fetchOne('SELECT name FRO...') #5 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware\_Plugins\_Frontend\_Billpay\_Bootstrap::onDocumentControllerDispatched(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(96): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #7 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(229): Enlight\_Event\_EventManager-\>notifyUntil(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(274): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>getControllerPath('Enlight\_Control...', Array) #9 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(293): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>isDispatchable(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp)) #10 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp)) #11 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #12 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #13 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #14 {main} Hat jemand selbiges Problem? Weiß jetzt nicht wie lang das schon nicht mehr geht, da ich die Formulare schon in der 3.5.0 angepasst hatte. Habe heute aber auch eine neue Schnittstelle von Billpay integriert, evtl. hat es damit etwas zu tun.

Moin, [quote] #5 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Plugins_Frontend_Billpay_Bootstrap::onDocumentControllerDispatched(Object(Enlight_Event_EventArgs)) [/quote] Also der Fehler tritt definitiv in der Billpay Schnittstelle auf - kannst du mir die mal per Mail schicken? Wußte garnicht, dass es dort schon was 3.5.0 konformes von denen gibt - würde ich mir gerne mal im Quellcode anschauen :wink:

Ist zu dir unterwegs. Die sonstige Einbindung hat soweit aber ohne Probleme geklappt. Sollte ab heute mittag bei mir laufen, kannst ja dann gern mal reinschauen.

Hey, der Fehler ist wohl, dass an dieser Stelle keine ID für die Zahlungsart ausgelesen werden kann. Da müsstest du dich aber doch eben an Billpay wenden. Da gibt es aber noch einige andere Dinge in der Schnittstelle, die so eigentlich unschön sind. Also generell ist das schon beeindruckend, habe da ehrlich gesagt bis gerade nichts von gewußt, dass die da bereits an einem Plugin dran sind - ist jedenfalls die umfangreichste Modifikation, die ich bislang von extern gesehen habe :thumbup: Eventuell leitest du mein Feedback an die weiter: [list] [*] Trennung zwischen Frontend / Backend entfernen - also entweder beides unter Community\Core in einem Verzeichnis oder aber zusammen unter Frontend - das sollte jedenfalls nicht in zwei Verzeichnisse, zumal das zweite kein eigenständiges Plugin ist.[/*] [*] Die Dateien, die aktuell unter engine\connectors liegen, sollten auch in das Plugin-Verzeichnis[/*] [*] Wofür werden die Anpassungen in den Backend-Modulen benötigt? Die müssten in jedem Fall dann in die local_old Struktur, sollten aber nicht die Standard-Dateien verändern - sonst gibt es Freude bei den nächsten Updates[/*] [*] Warum wird die finishAction aus dem Checkout-Controller komplett überschrieben? Sollte nach Möglichkeit so auch nicht gemacht werden - wenn wir Updates bringen, die diese Funktion verändern, müsste jedesmal die Schnittstelle angepasst werden.[/*] [*] Die Schnittstellen-Konfiguration sollte komplett im Plugin stattfinden und nicht manuell Einträge in der s_core_config anlegen - dafür gibt es ja das Config-Interface im Plugin-System[/*] [*] Falls möglich keine eigenen Stati in s_core_states anlegen, sondern unsere Standard-Stati verwenden[/*] [*] Keine zusätzlichen Felder in s_order einfügen, sondern neue Tabelle unter s_plugins_billpay_order z.B. und dort mit einer Referenz (orderID) arbeiten[/*] [*] Die Statements sollten überall mit Parametern arbeiten (Prepared Statements)[/*] [*] Es sollte der Enlight-Exception-Handler verwendet werden - [/*] [*] Die Funktion getPaymentInfoBlock sollte auf Textbausteine und Templates zurückgreifen - im Moment sind alle Texte hart im Code hinterlegt, das verhindert auch den Betrieb in Multishop-Umgebungen[/*] [*] Das Logging / Debug-Betrieb sollte am besten über das Shopware Log Plugin laufen, dort landen die Daten u.a. auch in der Datenbank - besser als ein öffentlich zugängliches Textfile[/*][/list] Das war es im wesentlichen …

Wow, da scheint ja aber doch noch einiges nicht ganz zu passen, werde das gleich weiterleiten. Dir schon mal Danke!