Fehler bei Abverkaufartikel mit Varianten

Hi, ich denke ich habe einen kleinen Fehler gefunden. Ich habe einen Hauptartikel angelegt als Abverkaufsartikel. Dieser Hauptartikel hat zusätzlich eine Variante. Wenn man jetzt den Lagerbestand wie folgt angibt: Hauptartikel: Schokolade - 0 Stück auf Lager Variante: Zitrone - 100 Stück auf Lager dann kann man sowohl Schokolade wie auch Zitrone nicht mehr bestellen obwohl noch 100 Stück Zitrone auf Lager sind. Es erscheint immer die Meldung: “Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!” EGAL ob man den ausverkauften Artikel Schokolade wählt ODER den verfügbaren Artikel ZITRONE. Gibt es dafür einen Lösungsansatz?

Hi, habe das gerade auch nochmal exakt so durchgespielt. Mit Bestand, ohne Bestand, mit Fallen des Bestands auf 0. Also der Hauptartikel hat am Ende kein Bestand mehr. Diese kann bei aktivem Abverkauf auch nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden. Die Vatriante ist aber bestellbar. Hier kann ich kein Problem feststellen. Welche Version nutzt du gerade? Gibt es dort Anpassungen / Plugins o.ä.? Ein fehlerhafter Text/Textbaustein könnte auch zu einem Problem führen, so dass der Wechsel der Anzeige nicht mehr korrekt abläuft. Dann würdest du aber einen Fehler angezeigt bekommen, z.B. in Firebug. Kannst du hier noch ein paar Infos einstellen? Ggf. hast du auch einen Link?!

Verdammter Mist, du hast Recht. Im Original funktioniert es. Ich konnte den Fehler jetzt was eingrenzen. Sobald bei mir ein ABVERKAUFartikel eine Variante hat, erscheint IMMER die Meldung “Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!” auch wenn alle Artikel noch verfügbar sind. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Die Dateien BUY.TPL und sARTICLE.php habe ich mal probehalber mit dem original ausgetauscht (und caches gelöscht) daran liegt es nicht. Liegt es vielleicht an irgendeiner Einstellung im Admin-Menü?

Hat sich erledigt. Der Fehler war in der index.tpl. Dort hatte ich etwas zu viel gelöscht um (ich glaube) den Grundpreis dauerhaft auch bei Varianten angezeigt zu bekommen. Danke für deine Antwort Sebastian!! (Thema kann gelöscht werden…)

Hallo, ich habe das gleiche Problem und weiß nicht woran es liegt. Sobald der Hauptartikel einen Bestand von 0 aufweist, dann sind die Varianten auch nicht mehr bestellbar, obwohl hier noch Beständen vorhanden sind. So wie ich das verstehe ist das normalerweise nicht der Fall (Shopware). Wo kann ich ansetzten um den Fehler zu finden? Vllt habe ich einen Fehler in einer .tpl Datei? Würde mich über jede Hilfe oder Idee freuen! Gruß GR