Farbauswahl

Hallo Zusammen,

Wir möchten in unsrem Shop eine Auswahl mit Farb-Buttons einbauen:

Im Prinzip klappt das auch.

Nur Leider wird dieses Große Farbbild dann auch immer als erstes Bild in der ProduktGalerie angezeigt kann man das irgendwie ändern?

Also das man die Unifarben nur auf den Auswahlbuttons nutz aber nicht in der Galerie auftauschen.

 

Beste Grüße

Pasi

Ich habe dasselbe Problem, das muss doch irgendwie einzustellen sein. So wie es bei uns ist kann es doch nicht vorgesehen sein…

Die Anzeige der Bilder kann man durch eine Templateanpassung individuell gestalten. Im Shopwarestandard werden die der Variante zugeordneten Bilder auch als Artikelbild angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Gab es hier erst kürzlich das Thema, geht leider im Standard nicht. Gibt da aber folgendes Plugin Klick hier

Das Plugin würde ich abgeben da ich es nicht mehr gebrauchen kann. Gekauft wurde das Plugin am 27.12.2016 und hat daher noch eine Subscription bis zum 27.12.2017. Bei Interesse bitte kurze PN mit Preisvorstellung.

 

Gruß
Daniel

1 „Gefällt mir“

frontend/detail/config_variant.tpl ist die betreffende Datei, Zeile 45.

Wie genau greife ich dort auf die anderen zugeordneten Bilder zu? $media.thumbnails[1].source / $media.thumbnails[1].sourceSet funktionieren nicht. Auch wenn der Array scheinbar genauso groß wie die zugeordneten Bilder ist und bei mir z. B. ab [3] kein Bild mehr ausgibt wird bei [0], [1], [2] immer das gleiche Bild ausgegeben.

 

@kklaus schrieb:

frontend/detail/config_variant.tpl ist die betreffende Datei, Zeile 45.

Wie genau greife ich dort auf die anderen zugeordneten Bilder zu? $media.thumbnails[1].source / $media.thumbnails[1].sourceSet funktionieren nicht. Auch wenn der Array scheinbar genauso groß wie die zugeordneten Bilder ist und bei mir z. B. ab [3] kein Bild mehr ausgibt wird bei [0], [1], [2] immer das gleiche Bild ausgegeben.

Mit  [0], [1], [2] ist die Größe der Thumbnails gemeint nicht nicht die Zahl des Bildes, wüsste jetzt aber auch nicht auf die schnelle wie es mit einfachen Mitteln zu realisieren geht.

Wenn du das Bild für die Optionen ein Teil des Bildnamens immer gleich benennst, z.B. " option -rot" und dann mit Smarty nach dem Teilbegriff suchen und mit einer IF-Schleife dieses Bild nicht anzeigen lässt.

Gruß Uwe

2 „Gefällt mir“

@useg schrieb:

@kklaus schrieb:

frontend/detail/config_variant.tpl ist die betreffende Datei, Zeile 45.

Wie genau greife ich dort auf die anderen zugeordneten Bilder zu? $media.thumbnails[1].source / $media.thumbnails[1].sourceSet funktionieren nicht. Auch wenn der Array scheinbar genauso groß wie die zugeordneten Bilder ist und bei mir z. B. ab [3] kein Bild mehr ausgibt wird bei [0], [1], [2] immer das gleiche Bild ausgegeben.

Mit  [0], [1], [2] ist die Größe der Thumbnails gemeint nicht nicht die Zahl des Bildes, wüsste jetzt aber auch nicht auf die schnelle wie es mit einfachen Mitteln zu realisieren geht.

Wenn du das Bild für die Optionen ein Teil des Bildnamens immer gleich benennst, z.B. " option -rot" und dann mit Smarty nach dem Teilbegriff suchen und mit einer IF-Schleife dieses Bild nicht anzeigen lässt.

Gruß Uwe

Ja, das mit den Größen habe ich auch mittlerweile herausgefunden, danke.

Ich habe die Artikelbilder in der Liste im Backend nach oben geschoben, somit ist es jetzt passend, dass das richtige Artikelbild angezeigt wird. Allerdings wird in der Variantenauswahl auch das Artikelbild genommen, es soll aber ein anderes genommen werden. Ich habe mal versucht, mit

$sArticle.images[1].thumbnails[0].sourceSet

zu arbeiten, das funktioniert soweit dass das richtige Bild genommen wird, allerdings geht natürlich die VariantenID verloren, sodass alle Variantenfelder das gleiche Bild haben.

$media scheint auch kein anderes Attribut wie images oder image zu haben, auf welches man zugreifen kann.

@useg schrieb:

@kklaus schrieb:

frontend/detail/config_variant.tpl ist die betreffende Datei, Zeile 45.

Wie genau greife ich dort auf die anderen zugeordneten Bilder zu? $media.thumbnails[1].source / $media.thumbnails[1].sourceSet funktionieren nicht. Auch wenn der Array scheinbar genauso groß wie die zugeordneten Bilder ist und bei mir z. B. ab [3] kein Bild mehr ausgibt wird bei [0], [1], [2] immer das gleiche Bild ausgegeben.

Mit  [0], [1], [2] ist die Größe der Thumbnails gemeint nicht nicht die Zahl des Bildes, wüsste jetzt aber auch nicht auf die schnelle wie es mit einfachen Mitteln zu realisieren geht.

Wenn du das Bild für die Optionen ein Teil des Bildnamens immer gleich benennst, z.B. " option -rot" und dann mit Smarty nach dem Teilbegriff suchen und mit einer IF-Schleife dieses Bild nicht anzeigen lässt.

Gruß Uwe

Das klingt nach einen sehr guten Ansatz.

Leider kenne ich mich mit Smarty nun garnicht aus.

Wie in etwa müsste die Schleife aussehen ?

 

@QuasiPasi schrieb:

@useg schrieb:

@kklaus schrieb:

frontend/detail/config_variant.tpl ist die betreffende Datei, Zeile 45.

Wie genau greife ich dort auf die anderen zugeordneten Bilder zu? $media.thumbnails[1].source / $media.thumbnails[1].sourceSet funktionieren nicht. Auch wenn der Array scheinbar genauso groß wie die zugeordneten Bilder ist und bei mir z. B. ab [3] kein Bild mehr ausgibt wird bei [0], [1], [2] immer das gleiche Bild ausgegeben.

Mit  [0], [1], [2] ist die Größe der Thumbnails gemeint nicht nicht die Zahl des Bildes, wüsste jetzt aber auch nicht auf die schnelle wie es mit einfachen Mitteln zu realisieren geht.

Wenn du das Bild für die Optionen ein Teil des Bildnamens immer gleich benennst, z.B. " option -rot" und dann mit Smarty nach dem Teilbegriff suchen und mit einer IF-Schleife dieses Bild nicht anzeigen lässt.

Gruß Uwe

Das klingt nach einen sehr guten Ansatz.

Leider kenne ich mich mit Smarty nun garnicht aus.

Wie in etwa müsste die Schleife aussehen ?

 

Bei mir läuft es jetzt, Template-Blöcke in denen ich mich ausgetobt habe:
 {block name=„frontend_detail_image_box“}
 {block name=‚frontend_detail_image_default_image_slider_item‘}
 {block name=‚frontend_detail_images_image_slider_item‘}
 {block name=‚frontend_detail_image_box_dots‘}
 {block name=‚frontend_detail_image_thumbs‘} -> die angegebene Datei komplett überarbeitet
Ich kann noch als Tipp geben dass $sArticle.image das 1. Bild ist und $sArticle.images ein Array vom 2. bis zum letzten Bild ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe.

Doch leider weiss ich garnicht so recht damit was an zufangen.

Kann mir vielleicht jemand genau erklären in welcher Datei ich was ändern muss?

Ich entschuldige mich schon mal für meine Unwissenheit, das ist alles sehr neu für mich.

 

 

@QuasiPasi schrieb:

Danke für die Hilfe.

Doch leider weiss ich garnicht so recht damit was an zufangen.

Kann mir vielleicht jemand genau erklären in welcher Datei ich was ändern muss?

Ich entschuldige mich schon mal für meine Unwissenheit, das ist alles sehr neu für mich.

 

 

http://community.shopware.com/\_detail\_1963.html

Die Blöcke musst du dann raussuchen, müssten in /detail/index.tpl zu finden sein, diese musst du je nach deinen Anforderungen ändern… Wenn du dich damit nicht auskennst bzw. nicht programmieren kannst wird das aber nicht einfach.

1 „Gefällt mir“

Alles klar,

danke.

Ich versuche mich dann mal da durch zu fuchsen