Farbänderungen am Advanced Menü

So, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter in meinem Template, nach vielem Lesen und vor allem ausprobieren. Von SHOPWARE hatte ich das “erweiterte Menü” geladen. im advanced-menu.less habe ich schon ein paar Einstellungen vorgenommen, das hat auch ganz gut geklappt. Jetzt würde ich es aber gerne so haben, dass beim Hovern nicht nur das Untermenü aufklappt, sondern der Button auch einen dünnen schwarzen Rahmen bekommt. Kann mir einer sagen, wie ich das mache? Danke schon mal im Vorraus!

1 „Gefällt mir“

Der Hoverbutton funktioniert auf der nächsten Kategorie - aber beim Homebutton funktioniert es nicht… Aber so zwingend nötwendig finde ich es auch nicht… wäre nur der Einheitlichkeit halber gut. Vielen Dank!

[quote=„handssw5“]Der Hoverbutton funktioniert auf der nächsten Kategorie - aber beim Homebutton funktioniert es nicht… Aber so zwingend nötwendig finde ich es auch nicht… wäre nur der Einheitlichkeit halber gut. Vielen Dank![/quote] Sende mir mal den Link zur Seite per PM

So sollte es funktionieren: .navigation-main .navigation--list { .navigation--entry.is--hovered .navigation--link { border: 1px solid; border-color: #000; } .navigation--entry.is--home:hover .navigation--link { border: 1px solid; border-color: #000; } } Jetzt hast du aber noch das Problem das bei “Hovern” sich der gesammt Inhalt 1px nach unten verschiebt. Jetzt müsstest du noch einen transparenten Rahmen angeben der den Abstand ohne dem “Hovern” hält. Das ganze müsste dann so aussehen: .navigation-main .navigation--list { .navigation--entry.is--hovered .navigation--link { border: 1px solid; border-color: #000; } .navigation--entry.is--home:hover .navigation--link { border: 1px solid; border-color: #000; } .navigation--entry.is .navigation--link { border: 1px solid; border-color: transparent ; } .navigation--entry.is--home .navigation--link { border: 1px solid; border-color: transparent; } }

1 „Gefällt mir“

Ja, danke Uwe, das hat geklappt. Ich habe erst versucht, in die Konfiguration des Template das ganze einzufügen. Das ging seltsamerweise nicht. Doch als ich den Eintrag dann in die navigation-list.less schrieb wurde es umgesetzt! Sehr schön! Danke nochmals - auch das es sich jetzt nicht mehr verschiebt ist klasse! :thumbup: