Navigationsmenü neu gestalten

Hallo, möchte das Navigationsmenü (Dropdown) auf mein Deisgn ändern. Einige Punkte habe ich gefunden, aber einige auch nicht. Beispiel: - Die Rahmen beim drüberfahren der Dropdown Menüs. - der Hover Effekt des „Home“ Links, der wird beim drüber fahren größer. Wo kann ich denn diese Einstellungen vornehmen. Firebug erkennt die hover Funktion im CSS Code nicht (oder besser gesagt ich bin zu blöd :slight_smile: ) Eigentlich wäre das Design was auf Shopware.de zu finden ist (gleiches Menü) optimal. Im Emotion Template sieht es einfach bischen anders aus. Unterkategorien sollten aber mit dabei sein, diese gibt es unter shopware.de ja nicht. Danke

wer kann hier helfen?

Hallo, Firebug erkennt die Hover-Funktionen, Du musst das Fenster von Firebug höher ziehen und beim Rechtsklick am Hovereffekt die Tastenpfeile Deiner Tastatur benutzen. Grüße Erik!

ich bekomme alles hin, bis auf die Menüpunkte, das schwarze bekomme ich nciht weg und die grauen Menüpunkte bei hover. Wo finde ich die Einträge? alle #mainnavigation Einträge habe ich versucht und nichts gefunden

so nun fehlt mir nur noch der schwarze Hintergrund des Menüs (Dropdown). Alles andere habe ich. Kann mir hier jemand kurz helfen? Danke

kann ja fast nicht sein, dass das keiner weis oder?

Hast Du schon eine Lösung gefunden. Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Hi, der Hintergrund des Dropdowns ist in der CSS geregelt unter: #mainNavigation li:hover ul.dropdown, #mainNavigation li:hover ul.droplevel Achtung - es ist der Dropdown Hintergrund und nicht der Dropdown:hover Mfg

Das stimmt nicht ganz. Ich habe jetzt aus der emotion.css (Emotion-Theme) die Zeile 905 #mainNavigation a:hover span {background: #000; color: #fff; margin: 0px 0; height: 38px; line-height: 40px;} in meine Style-Datei kopiert und den Hintergrund nach meinem Wunsch hin geändert. Damit kann man den schwarzen Standard-Hintergrund beim Hover-Effekt nach eigenen Wünschen abändern.

Hab doch geschrieben das meins nicht der Hover ist.