Erweitertes Menü Hintergrundfarbe ändern ?

Hallo, Ich suche verzweifelt die style.css und finde sie nicht in den Dateien auf dem Server. Wir haben das Erweiterte Menü aktiviert, und dies ist mit einem schwarzen Hintergrund, ich möchte gerne die Farbe durch unsere Farbe ersetzen, so das es wieder zur Navigation passt. Vielen Dank.

Die style.css findest du im _default Template in /templates/_default/frontend/_ressources/styles/style.css

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank habe ich gefunden. Ist denn die Style.css auch für das erweiterte Menü zuständig ? Ich finde da jetzt keinen Eintrag der mir einen Hinweis auf das Dropdownmenü gibt, die Navigationsleite habe ich gefunden, jedoch nicht wo ich die Farbe für das Dropdownmenü ändern könnte. Vielen Dank

Das sollte Zeile 87 sein: #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li a

In der Zeile 87 habe ich #header #logo a {background: url(…/ bezieht sich leider nicht auf das Dropdownmenü :oops:

[quote=“Natureseven”]In der Zeile 87 habe ich #header #logo a {background: url(…/ bezieht sich leider nicht auf das Dropdownmenü :oops:[/quote] Schau mal bei Zeile 145 ( /* Drop down menu * ) Welches Template verwendest du ?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, derzeit verwenden wir das standard Template Red zum testen. In der Zeile 145 habe ich geschaut, jedoch finde ich da nicht wo der Farbcode liegt, der für den dropdown Hintergrund verantwortlich ist. Als kleine Erklärung, ich habe vor ca. 6 Jahren viel mit PHP, SQL und auch .css gearbeitet, danach das Interesse verloren. Jetzt brauchen für unseren Laden eine gute Shoplösung. Diese hier ist optimal, jedoch sehr viel feinarbeit nötig. Wir werden uns sogar event. für die Lizenzierte Version entscheiden, jedoch erst etwas mit der CE testen. Man merkt erst jetzt wieviel man in 6 Jahren vergisst wenn man nicht permanent am Ball bleibt. Dehalb an der Stelle Wvielen DankW nochmals für die Hilfe.

The user and all related content has been deleted.

Wäre net wenn noch wer eine kleine Hilfestellung zu der Frage geben könnte :thumbup:

Suche mal nach #mainNavigation a span, #mainNavigation a:hover span Hast du einen Link zur Seite ?

1 „Gefällt mir“

Firebug und Firefox helfen bei Design Anpassungen ungemein, da findet man schnell die richtigen Stellen in der CSS Datei, kann es anpassen und direkt ausprobieren

Danke nochmal für eine erneute Antwort, ich kann hier noch keinen Link Posten, da ich derzeit noch auf einem lokalen Server teste, anbei ein Screenshoot mal von der Navigation. Screenshoot Es geht halt um den Hintergrund des Pulldown… Danke

/\* Drop down menu \*/ #mainNavigation ul li.dropactive:hover a {border: 1px solid;height: 35px;position: relative;z-index: 3000;} #mainNavigation li:hover ul.dropdown, #mainNavigation li:hover ul.droplevel {display: block;position: absolute;background: #fff;width:250px;z-index:2000;margin-top: -1px;border: 1px solid #000;} #mainNavigation ul li ul.dropdown li {position: relative} Den Code habe ich gefunden, jedoch wenn ich die Farbe ändere tut sich leider nichts :oops: Ich muss das auch selber lernen, da wir es später noch mehrfach brauchen werden, wie gesagt erweitertet Grundkenntnisse sind ja vorhanden, müssen nur aufgefrischt werden :sunglasses:

#mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li a { background:#fff; }

Du kannst mich jetzt schlagen oder nicht, ich habe in der style.css Zeile 151 folgendes stehn : #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li a {border: 0 none;background: 0 none;display:block;height:30px;line-height:30px;border-bottom:1px solid;width:220px;} nicht das was Du in deinem Codeschnipsel gepostet hast, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :frowning:

Füge den Code mal in der CSS ganz unten in der eomotion.css neu ein oder füge es der Zeile mit dem entsprechenden Code hinzu, schau mal hier mein Bild:

1 „Gefällt mir“

Danke nochmal für die Hilfe, ich gebe jetzt vorerst mal auf, finde es leider nicht.

[quote=„Natureseven“]Danke nochmal für die Hilfe, ich gebe jetzt vorerst mal auf, finde es leider nicht.[/quote] Du sollst es auch nicht finden, sondern in die CSS einfügen :wink: Als neue Zeile praktisch.

1 „Gefällt mir“

Also in die style.css einfügen ging nicht, keine Veränderung… Jetzt habe ich uns nochmal Firebug besorgt und bekomme diese Angabe, der Verweis geht auf die framework.css ?? Wo auch immer die nun wieder liegen mag. Siehe Screenshot. Screenshoot

Die framework.css liegt im selben Ordner wie die style.css Du nutz aber das red Emotion Template. Hier liegt deine CSS Datei in /templates/emotion_red/frontend/_ressounrces/emotion_red.css Hier hast du ab Zeile 74 die Styles der Navigation. Und vergesse danach nicht den Browser Cache zu leeren.