Dropdown Menü in gleicher Farbe wie übriges Menü

Hallo, ich habe bei meinem Shopware Shop das Dropdown Menü aktiviert, wie kann ich die Farbe des Dropdown-Menü ändern, so das es mit der übrigen Menüfarbe zusammenpasst? Ist aktuell ist es nur für den Punkt „Schlafen“ relevant. Viele Grüße Darius

Hey, im emotion_green.css Zeile 82 #mainNavigation li:hover ul.dropdown, #mainNavigation li:hover ul.droplevel { background-color: #000; } LG shopper

1 „Gefällt mir“

Danke, habe es gemacht aber irrgentwie reagiert das template nicht darauf, habe jetzt folgendes drin stehen: #mainNavigation li:hover ul.dropdown, #mainNavigation li:hover ul.droplevel {background-color: #72a425; border: fff;} trotzdem bleibt die farbe vom dropdown menü schwarz, habe dann die cache geleert und emotion_green im backend neu aktiviert, hat aber bisher nichts gebracht, kann es sein das etwas bei mir mit der vererbung falsch eingestellt ist? gruß darius

Wenn ich mir den Shop bei mir anschaue, ist das Dropdown umgefärbt und die Änderung wird mir bei FireBug auch angezeigt. Hast du deinen Browsercache geleert?

Danke stimmt… :wink: kann es sein das man einige Änderungen nicht direkt im emotion_green template vornehmen kann? ich versuche seit etwa einer dreiviertel Stunde die Farbe des schwarzen Balken der immer dann erscheint wenn man mit der Maus auf einer Kategorieleiste ist in einen grünton zu ändern, egal was ich in emotion_green in der navigationleiste von #000 auf #72a425 ändere, der schwarze Balken bleibt. in der Tmeplatedokumentation finde ich dazu auch nicht, wahrscheinlich nur weil ich nicht richtig suche, wo müsste ich als Einsteiger suchen damit ich nicht mehr simple Fragen im Forum stellen müsste? :wink: Gruß Darius

Hey, klar kannst du die Änderungen einfach in diesem Template vornehmen. Allerdings vom _default-Ordner die Finger lassen! Das emotion_green ist vom prinzip her wie ein eigenes Template, welches du erstellst. Wie ich sehe hast du alles soweit ändern können.:slight_smile: Wenn du Fragen bezüglich von Templateänderungen hast ist die Templatedokumentation nicht schlecht. Im Grunde musst du nur verstehen wie sich die Templatedateien zusammenfügen, wenn das verstanden ist kannst du gestalterisch alles mit CSS formatieren. Wenn du dabei noch Schwierigkeiten hast schau dir einfach mal an wie sich ID’s und Klassen sich auf HTML-Elemente auswirken. Die meisten oberflächlichen Änderungen sind hier im Forum zu 90% schon erklärt, hilfreich ist es auch, wenn man sich ähnliche Probleme anschaut um so zur Lösung zu kommen. LG shopper