Hoverfarbe ändern

Hallo und “Guten Abend”, ich beiße mir schon seit geraumer Zeit die Zähne an folgendem Problem aus: Ich möchte gern die obere Navigation abändern, dass beim überfahren der Kategorieen eine andere Farbe statt dem Schwarz erscheint (Hover-Effekt). In der entsprechenden css-Datei meines Templates habe ich schon alles versucht, leider ohne Erfolg. Habt Ihr einen Rat für mich? Vielen Dank und Grüße Erik

nabend findest du in deiner CSS hier: " background-color: #ffffff " #mainNavigation a:hover span { background-attachment: scroll; background-clip: border-box; background-color: #ffffff;

Hallo, vielen Dank, hat super funktioniert! Ich musste die Zeilen noch in meine css einfügen. Viele Grüße Erik

Hmm, leider funktioniert das bei mir nur mit den Kategorien, die alleine stehen, aber leider nicht jenen, mit weitere Unterkategorien haben und wo sich dann ein Roll up öffnet. Da bleiben sie schwarz. Hat jemand noch einen anderen Tipp?

So sieht es aus. Suche auch den Wert für den Schwarz Wert der beim Aufklappen einer Kategorie dargestellt wird.

ihr findet alle farben in eurer CSS unter z.B #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li:hover a { color: rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(0, 204, 148); } installiert euch mal die “FIREBUG” Extension in MozillFirefox oder die “Web-Developer” Tools… das sind hilfreiche Add-ons um eure Webseite zu analysieren. einfach mit der Lupe auf das Element gehen und rechts im Regelfenster die CSS settings finden, dann per FTP ändern…fertig

Ich benutze für diesen Zweck Google Chrome :smiley: Einige Sachen können aber manchmal nur Links im Fenster angezeigt werden. Also wenn man davor auf Element Untersuchen gegangen ist. Vieles ist in der CSS zu finden. Aber wie gesagt gibt es Werte die ich rechts nicht finden, sondern nur links. Diese dann in der CSS zu finden habe ich bis heute noch nicht verstanden :smiley: Danke

So, ich habe mal eine konkrete Antwort. In meinem Template fehlten die Einträge: #mainNavigation ul li.dropactive:hover a span { } und #mainNavigation a:hover span { } die ich hinzugeschrieben habe und meine Wunschfarbe dann folgend definiert habe. z.B. background: rgb(226, 0, 26) Das sollte es sein. Nun ist der Fall wirklich gelöst. Zumindest bei mir, denn nun färben sich beide Menuhintergründe ein. Also, nicht nur die ohne Roll-up, sondern auch die mit Roll-up Menu. Diese Ergänzung fehlte noch zu der Antwort von mbb_info Viele Grüße aus Silles-Hobbywerkstatt