Navigationsleiste farblich ändern

Ich möchte gerne die Untermenüs in meiner Hauptnavigationsleiste in verschiedenen Farben darstellen. Momentan wir alles in Schwarz dargestellt. Siehe http://www.dare-solutions.de. Kann mir jemand helfen.

Installiere Dir mal den Firebug für FF. Damit kannst Du die Stellen finden, welche Du ändern möchtest! Oder für Chrome den Stylebot!

[quote=“artep”]Installiere Dir mal den Firebug für FF. Damit kannst Du die Stellen finden, welche Du ändern möchtest! Oder für Chrome den Stylebot![/quote] Hab ich schon, komme mit dem Tool nicht klar. Welche Zeilen müssen den verändert werden ?

Du machst es dir aber einfach… :wink: Schau dir mal den Code in der black.css an um die Zeile 73

/* Drop down menu */ #mainNavigation ul li.dropactive:hover a {background-image: none;background-color: #fff;border-color: #000;border-bottom-color: #c7c7c7;color: #000;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li:hover a {color: #fff;background-color: #000000;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li:hover li a {color: #000000; background-color: #fff;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li:hover li:hover a {color: #fff;background-color: #000000;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li:hover li:hover li a {color: #000000;background-color: #fff;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li:hover li:hover li:hover a {background-color: #000000;color:#fff;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li li:hover a {color: #fff;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover li:hover a {color: #fff;background-color: #000000;} #mainNavigation li:hover ul.dropdown, #mainNavigation li:hover ul.droplevel {background-color: #fff; border-color: #000;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.droplevel {background-color: #fff;border-color: #000;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li.sub {background-color: #fff;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li.sub:hover {background-color: #000000;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li a {color:#000000;border-color: #c7c7c7;} Kann ich hier jeder Kategorie eine andere Farbe verpassen ? Woran erkenne ich den die einzelnen Kategorien bzw. Unterkategorien.

Nein, im Standard kannst du nicht jeder Kategorie eine andere Farbe verpassen. Du siehst hier die Verschachtelung der Menüs, Untermenüs, Unteruntermenüs… Aber da dein Background ja bei Mouseover Schwarz wird, und du diese Farbe ändern willst, musst du nach Background-Color: #000 schauen :wink:

Schade, dass ich nicht jeder Kategorie eine Farbe zuweisen kann. Aber trotzdem danke.

Kannst du schon, aber dazu musst du das Template anpassen, so dass jede Kategorie eine eindeutige Zuordnung bekommt.