obere Navigation anpassen - Farbe und Effekt ändern

Hallo zusammen, ich würde gerne die Navigation soweit anpassen, dass wenn man mit der Maus über eine Kategorie geht, dass das Feld dann die Farbe wechselt. Zusätzlich soll die aktive Kategorie ebenfalls in der zweiten Farbe dargestellt werden. Gruß Jens

[quote=“user_one”]Hallo zusammen, ich würde gerne die Navigation soweit anpassen, dass wenn man mit der Maus über eine Kategorie geht, dass das Feld dann die Farbe wechselt. Zusätzlich soll die aktive Kategorie ebenfalls in der zweiten Farbe dargestellt werden. Gruß Jens[/quote] Wenn Du in “style.css” und “color.css” #mainNavigation a.active {mit #mainNavigation a:hover, #mainNavigation a.active { ersetzt, dann wird im Standard-Shop der “Hover”-Effekt so gestaltet, dass beim Überfahren des Menüeintrags mir der Maus der gleiche Stil wie bei der aktiven Kategorie erscheint. Damit das Menü beim “Hovern” nicht so “zappelt” (weil die Normal- in Fettschrift wechselt), sollte man in die “style.css” noch ein #mainNavigation a { font-weight: bold; }hinzufügen…

Hallo Avenger, wie geht das mit dem erweiterten Grafikmenu damit ich die Hover-Farben sowohl in der Hauptkategorie wie auch im Dropdown ändern kann?