Farbe Navigation Hover

Hallo, ich habe das Hauptmenü komplett geändert, größer, breiter, höher, Farben, Trennlinien in den Buttons usw. sieht so viel moderner und stylischer aus. :wink: Hat auch alles wunderbar geklappt. Hier ein kleiner Auszug aus der navigation.less: .navigation-main .js--menu-scroller .js--menu-scroller--arrow.left--arrow { padding-left: 0.75rem; padding-right: 1.5625rem; } .navigation-main .js--menu-scroller .js--menu-scroller--arrow { border: 0px none; background: #52575D none repeat scroll 0% 0%; top: 0px; height: 100%; padding: 0.9375rem; border-radius: 0px; color: #FFF; font-size: 19px; margin: 0px; } .navigation-main .container .navigation--list-wrapper .navigation--list .navigation--entry.is--active .navigation--link { color: #52575D; background: #F3F4F6 none repeat scroll 0% 0%; } .navigation-main .container .navigation--list-wrapper .navigation--list .navigation--entry .navigation--link:hover { background: #F3F4F6 none repeat scroll 0% 0%; color: #52575D; } .navigation-main .container .navigation--list-wrapper .navigation--list .navigation--entry.is--hovered .navigation--link { color: #52575D; } Wenn man im Hauptmenü auf eine Kategorie klickt und danach mit der Maus über eine Unterkategorie fährt, ändert sich im Hauptmenü die Farbe. Kann mir vielleicht jemand sagen welcher Code das ist? Lg

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das korrekt verstanden habe. Vermutlich geht es hier um das Menü aus dem „Erweiterte Menü“-Plugin, ist diese Annahme korrekt? Sofern dies zutrifft, dürftest du den gesuchten Code hier finden: engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/_public/src/less/advanced-menu.less Zeile 198 .navigation-main .navigation--list .navigation--entry.is--hovered { .border-radius-multi(3px, 3px); .tap-highlight-color(rgba(0, 0, 0, 0)); background: @adv-menu-header-bg; .navigation--link { background: @adv-menu-header-bg; color: @adv-menu-header-text-color; } } Hilft dir dies weiter? Gruß, Patrick :shopware:

[quote=“Patrick Stahl”]Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das korrekt verstanden habe. Vermutlich geht es hier um das Menü aus dem “Erweiterte Menü”-Plugin, ist diese Annahme korrekt? Sofern dies zutrifft, dürftest du den gesuchten Code hier finden: engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/_public/src/less/advanced-menu.less Zeile 198 .navigation-main .navigation--list .navigation--entry.is--hovered { .border-radius-multi(3px, 3px); .tap-highlight-color(rgba(0, 0, 0, 0)); background: @adv-menu-header-bg; .navigation--link { background: @adv-menu-header-bg; color: @adv-menu-header-text-color; } } Hilft dir dies weiter? Gruß, Patrick :shopware:[/quote] Hallo Patrick, nein, in der advanced-menu.less stimmt alles. :wink: Sorry mein Fehler, hab das Problem ein bisschen schlecht beschrieben. Musste für die Menü Änderungen so viele .less Dateien erstellen, dass ich keinen Durchblick mehr hatte. -advanced-menu.less -advanced.less -navigation.less usw. Wie @useg schon mal sagte, bei jeder Änderung zieht es nen ganzen Rattenschwanz nach sich. :sunglasses: Hab nun nach ewigen suchen die Anpassung die mir noch fehlte gefunden. :slight_smile: Und zwar in der navigation.less mit folgenden Code: .navigation-main .container .navigation--list-wrapper .navigation--list .navigation--entry.is--hovered { color: #52575D; background: #F3F4F6 none repeat scroll 0% 0%; } Danke trotzdem. :slight_smile: Lg

Hallo, einen kleinen Schönheitsfehler konnte ich noch ausfindig machen, und zwar ist zwischen den Button Home und der ersten Kategorie durch den ganzen Änderungen ein kleiner Spalt entstanden. Sieht man aber erst wenn man mit der Maus drüber geht. Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Ansatz für mich wie ich das beheben könnte. Edit: Hat sich erledigt. Konnte den Fehler wie folgt beheben. :slight_smile: .navigation-main .container .navigation--list-wrapper .navigation--list .navigation--entry.is--home { margin-right: -4px; } Lg