Backend Menüleiste oben Hover

Hi, gibt es ne Möglichkeit, das Dropdown Menü im Backend erst auf einen Mausklick auszufahren und nicht schon bei einem Mouse-Over?

Hi, ist zwar eigentlich nicht vorgesehen…aber man kann da was machen :wink: - Templatedatei backend/index/menu.tpl im Farbtemplate anlegen - Inhalt von _default/backend/index/menu.tpl in die gerade erstellte Datei kopieren - Zeile 6 mit xtype: ‘button’ ersetzen Angaben ohne Gewähr :wink: Gruß Patrick

Hallo Patrick, danke für den Tipp, funktioniert aber leider nicht, Cache hab ich geleert, Browsercache auch (vorsichtshalber)

Hi, okay… Dann ändere in der Datei /template/_default/backend/index/menu.tpl Zeile 6 von {if $level === 0}{if $category->hasChildren()}xtype: ‘hoverbutton’,{else}xtype: ‘button’,{/if}{/if} auf {if $level === 0}{if $category->hasChildren()}xtype: ‘button’,{else}xtype: ‘button’,{/if}{/if} Das funktioniert. Habe es getestet. Ist allerdings nicht 100%ig sauber. Diese Änderung könnte bei einem Update verloren gehen. Also am besten dokumentieren. Gruß Patrick

2 „Gefällt mir“

Super, das funktioniert, danke Dir !

Nur um das Thema nochmals aufzugreifen: Auch mich nervten diese Hover-Menüpunkte gewaltig. Also meiner Ansicht nach dürfte das gerne so defaultmäßig eingestellt werden. Das wäre gut.

Hallo, du kannst für diesen Feature Wunsch gerne auf jira.shopware.de ein Feature Request erstellen. Gruß Patrick Schücker

Ist geschehen :slight_smile:

Der Hoverbuttton an sich wäre nicht verkehrt, wenn das Menu beim Verlassen des Bereichs - wie bei einem normalen css:hover auch - wieder verschwinden würde Wink