Backend Menü-Hover bleibt hängen und nervt

Das Backend-Menü klappt bei jeder „Mausüberquerung“ sofort auf und schließt auch nicht selbständig. Da die Tabs des Browsers darüber liegen, überquert man das Menü oft hunderte Male am Tag. Die unerwünscht aufgeklappten Menüs müssen dann jedesmal manuell wieder weggeklickt werden. Das ganze nervt extrem und bremst einen ständig aus. Leider kann man das wohl nicht abstellen.

Schön wäre es, wenn man entweder das Menü klassisch durch Klicken aktivieren müsste, oder wenigstens eine Reaktionsverzögerung beim Berühren mit der Maus vorhanden wäre sowie ein automatisches Einklappen des Menüs, wenn nach ein paar Sekunden nichts gewählt wird. Alle Kollegen und Programmierer, die ich kenne, sind extrem genervt davon.

Gruß

Roland

Absolut dafür… ich bin derjenige welcher den Shop bei uns aktuell für eine Migration vorbereitet und fluche schon jedesmal deswegen. Will gar nicht wissen wie viele Mädels mir aus den Abteilungen Retouren, Versand, Buchhaltung, etc. nachher an die Gurgel gehen weil die das ebenfalls tierisch nerven wird.

Stimmt absolut, das nervt wirklich …

Siehe https://forum.shopware.com/discussion/comment/115734/#Comment_115734

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Interessiert SW leider nicht - schon länger ein Nervthema  Wink

1 „Gefällt mir“

@sonic‍ : Vielen Dank, keine Ahnung wie ich die Datei gefunden habe, da es mehrere davon gibt und der Pfad in der Anleitung nicht vollständig ist, aber es hat geklappt. Jetzt kann man vernünftig arbeiten. Jetzt nerven nur noch Fenster, die auch in der 5er Version immer noch nicht die Standards für Vergrößern drin haben und die man jedes mal auf die gewünschte größe per hand ziehen muss.

Im Verzeichniss shopware/themes/Backend/ExtJs/backend/index/

In der Datei menu.tpl zeile 6 mit folgenden Zeile ersetzen

{if $level === 0}{if $category['children']}xtype: 'button',{else}xtype: 'button',{/if}{/if}

 

1 „Gefällt mir“

Danke an alle! Für alle, die wie ich keine Programmierer sind: Nachdem man die Datei geändert und gespeichert hat, muss man noch unter Einstellungen die Themes kompilieren und speichern. Danach den Browsercache löschen und sich freuen, dass man jetzt vernünftig arbeiten kann Smile