Falsche Zuweisung der Lizenz trotz Pro Edition

Hallo. Ich habe die Professional Edition von Shopware erworben. Bei der Installation habe ich alles beachtet, die Voraussetzungen wurden erfüllt usw. Bei der Forderung eine leere HTML Datei auf dem Server zu erstellen habe ich ca 1,5 Stunden gebraucht um es hinzubekommen, trotz der Tutorials hier im Forum etc. Nun…als ich es hinbekommen habe, war es leider zu spät und das System hat ohne eine Bestätigung meinerseits die CE Edition installiert und mit meinem Account und der Domain verbunden. Irgendwie nimmt er bei dem Schritt wo man die Lizenz eingeben muss nicht diese nicht an? Kann mir bitte jmd. helfen? Bei mir drängt die Zeit und ich würde wirklich nur ungern 2 Tage verlieren… Danke im Voraus!

Die Lizenz kann man ja auch über das Backend eingeben, oder irre ich mich? Dafür braucht man zuerst das Plugin Lizenz Manager, dann kann man die Pro-Lizeznz eintragen.

hatte das Plugin installiert, aber es hat trotzdem nicht geklappt… Gibt es vllt. die Möglichkeit die Installation komplett von neu vorzunehmen? Also nicht nur Datenbank, sondern auch komplett den Shop und die Domainverknüpfung?

Es spricht ja nichts dagegen die Installation mit der Datenbank zu löschen und von vorne zu beginnen.

Habe ich gemacht, klappt nicht. Bei der Auswahl der Versionen gehe ich auf Prof. und füge den Key ein, allerdings sagt er mir dann das dieser ungültig ist.

Ich verstehe ja, heute ist Samstag und morgen Sonntag, da wird’s mit dem Support am Telefon für den man bezahlt hat nichts, aber ist hier denn keiner vom Shopware Team der mir zumindest per Email helfen kann? Wofür habe ich bezahlt?