Falsche Zahlungsweise im Backend angezeigt "PaypalClassic" - Ursache?

Hallo @Michael Telgmann‍,

es wäre schön wenn bei Rechnungskauf mit PPP neben der Backenddarstellung, endlich auch mal die Übermittlung der Variablen für die Zahlungdetails (Betrag,IBAN,BIC, Datum) in die s_order Mail stattfinden würde. Das ist ein ewig leidiges Problem!

Die meisten Kunden (warum auch immer) zahlen statt an PP immer wieder auf unser Konto und schon fängt das hin und her überweisen an.

Hans     

Hallo Hans,

da habe ich folgendes Ticket gefunden: Shopware Issuetracker

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

ich habe dazu dieses Ticket (von dir selbst erstellt) im Jahr 2016! 

Es gab und gibt durchaus Interesse zu diesem Thema, nur leider noch immer keine Lösung.

Anlog zu anderen Zahlungsarten könnte das in der s_order so aussehen:  

{if $additional.swag_payment_paypal_unified_payment_instruction.bank_name} Rechnungskauf {else} 
{$additional.payment.description}{/if}
{if $additional.swag_payment_paypal_unified_payment_instruction.bank_name}
Bitte überweisen Sie den Betrag bis zum {$additional.swag_payment_paypal_unified_payment_instruction.payment_due_date} auf das folgende Bankkonto: 
Kontoinhaber: {$additional.swag_payment_paypal_unified_payment_instruction.account_holder_name}
IBAN: {$additional.swag_payment_paypal_unified_payment_instruction.international_bank_account_number}
BIC: {$additional.swag_payment_paypal_unified_payment_instruction.bank_identifier_code}
Bank: {$additional.swag_payment_paypal_unified_payment_instruction.bank_name}
Betrag: {$additional.swag_payment_paypal_unified_payment_instruction.amount_value} {$additional.swag_payment_paypal_unified_payment_instruction.amount_currency}
Verwendungszweck: {$additional.swag_payment_paypal_unified_payment_instruction.reference_number}
{/if}

 Gibt es hier evtl. ein Workaround um die Variablen einzulesen oder jemand der weiß wie es geht…?

Ich denke das würde einige Shopbetreiber sehr freuen.

Beste Grüße
Hans

   

 

Hallo [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍,

leider musste ich eben feststellen das NEUE Zahlungen immernoch nicht mit dem richtigen Type angelegt werden.

Hatte eben wieder einen Rechnungskauf via PayPal, Interner Kommentar wurde auch gesetzt aber wieder als Type “Plus”.

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

du hast aber schon die aktuelle Version 3.0.4 installiert oder? Ich habe es gerade noch mal getestet und kann kein Problem feststellen  Smile

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Ja ich habe die Version 3.0.4 installiert.

Alle Bestellungen die vor dem Update reingekommen sind, wurden auch aktualisiert.
Heute kam die erste Bestellung via Rechnungskauf rein und dort ist wieder nur “Plus” zu sehen.

 

Anhand der Bestellnummer, kannst du es erkennen.

Hallo Andreas,

sieht diese Datei auf deinem System genau so aus? SwagPaymentPayPalUnified/Order.php at master · shopwareLabs/SwagPaymentPayPalUnified · GitHub
Du findest sie in diesem Ordner: „custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Subscriber“

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Noch eine Frage: gibt’s eigentlich keine Möglichkeit im Backend in der Bestellübersicht zu unterscheiden zwischen „normaler“ PayPal-Zahlung  und einem PayPalPlus? Uns würde noch sowas wie „PayPalClassic“ fehlen zur Unterscheidung, die momentan wohl auch als PayPalPlus angezeigt werden. Wir sehen nur 3 Typen: PayPalExpress, PayPalPlus, PayPalPlusInvoice. Wenn jemand mit PayPal-Account den regulären Shop-Ceckout wählt anstatt des PP Express-Checkouts, dann sehen wir das nicht, korrekt? Ließe sich das noch irgendwie darstellen?

Hallo [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍

ich finde diese Datei garnicht. Es gibt bei mir keine Order.php

Hallo Andreas,

dann ist auch klar, warum es bei dir noch nicht funktioniert  Smile Bitte lade dir die Plugin Zip Datei aus dem Account herunter und entpacke es manuell in das Plugin Verzeichnis.

Hallo @dewib‍

leider haben wir keine Möglichkeit dies genauer anzuzeigen. Es werden da keinerlei Informationen von PayPal zurückgespielt, welche Zahlungsart jetzt genau von dem Kunden im Plus iFrame ausgewählt wurde. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍

ich habe die Dateien manuell via FTP übertragen. Allerdings auch heute wieder kein Type “Rechnungskauf” gesetzt immernoch PayPal Plus.

Grüße Andreas

Hallo [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann „Michael Telgmann“)‍

was kann ich noch tun damit das wieder funktioniert?

 

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

wenn du wirklich sicher bist, dass die Dateien auf deinem Server auch zu 100% den Dateien aus der PayPal zip Datei entsprechen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, woran das noch liegen kann. 
Da du ja scheinbar auch der einzige mit dem Problem bist, gehe ich jetzt erstmal nicht von einem allgemeinen Fehler im Plugin aus. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍ , danke.

Wenn ich das Plugin komplett Deinstalliere und dann neu Installiere, gehen mir Daten aus Bestellungen verloren?
Das war auch am Wochenende schon meine Überlegung aber ich war mir da nicht sicher.

LG Andreas

Hallo [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann „Michael Telgmann“)‍,

ich habe hier in einem Shop das selbe Problem wie Andreas.

Habe das Komplette Plugin per FTP neu übertragen und auch ein Diff mit den Quellen gemacht. Ist alles 1:1 vorhanden und aktuell.
Jedoch macht er aus PayPal Invoice => PayPal Plus. Somit stimmen auch die Rechnungsformulare nicht.

Bei anderen Shops ist das Problem nach dem Update auf die aktuelle Pluginversion weg.

 

Gruß Lars

@ITLars‍

Ich habe vorhin das PayPal Plugin Deinstalliert und die Version 3.0.1 installiert. Ich bin mal gespannt ob es jetzt wieder läuft wie vorher.

Hat bis jetzt nur noch keiner Kauf auf Rechnung gewählt. Ich werde berichten.

LG

Problem haben wir auch. Ticket SWAG-158233 wurde angelegt.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen.

Also wie oben geschrieben habe ich Version 3.0.1 wieder installiert und siehe da, alles läuft wieder.

Also scheint ja irgendwie noch ein Fehler in der neuen Version zu sein. 

 

LG Andreas 

Wir haben bei unseren Kunden auch das von Andreas beschriebene Problem.

Hallo zusammen,

da wir das Problem aktuell so nicht mehr nachstellen können, brauchen wir mehr Informationen dazu

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann