Falsche Versandkostenberechnung?

Moin, kleine Frage zu den Versandkosten: Ich habe diese wie folgt angelegt:

Bei einem Artikel mit 7,1 KG Gewicht werden mir im Checkout jedoch nur 32,77 EUR anstatt 39,00 EUR angezeigt. Die Versandkostenberechnung erfolgt nach Gewicht. Hat jemand eine Idee warum?

[quote=„Evolution“] Bei einem Artikel mit 7,1 KG Gewicht werden mir im Checkout jedoch nur 32,77 EUR anstatt 39,00 EUR angezeigt. Die Versandkostenberechnung erfolgt nach Gewicht. Hat jemand eine Idee warum?[/quote] 32,77 ist Netto. In den Versandkosten noch die Mwst auf den höchsten Satz stellen oder 19%.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das dachte ich zuerst auch, dass es der Steuersatz ist - allerdings war dieser auf dem „Höchsten Steuersatz“ eingestellt. Ich habe es jetzt nochmal mit 19% versucht, Shopcache gelöscht aber es bleibt bei 32,77 EUR. Kann es noch eine andere Ursache geben? :wtf:

Eigentlich ist da nichts mehr einzustellen. Mal alle Caches und Cookies löschen auch vom Browser und dann noch mal testen.

So ein Käse, ich hätte vielleicht erwähnen sollen das es sich um die Schweiz handelt. Als ich einfach mal auf ein anderes Land innerhalb der EU gewechselt habe, hat alles so funktioniert wie es soll. Ich bin dann auf diesen Beitrag hier gestoßen: administration-f11/steuer-brutto-netto-preise-bei-nicht-eu-landern-t4620.html und weiß nun woran es liegt/lag. Das man sich so eine einfache Lösung so kompliziert machen kann :wink: Trotzdem danke für die Hilfe - besonders durch den anderen Beitrag.