falsche Versandkostenberechnung für Deutschland

Falsche Berechnung bei den Versandkosten

 

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit den Versandkosten in meinem Shop. Ich habe alles nach Anleitung eingegeben und trotzdem berechnet er im Warenkorb immer 14,90 €.

Eigentlich soll nach Gewicht berechnet werden. Bei einem Gewicht bis zu 0,95 kg sollen 3€ berechnet werden. Ab 0,96 kg dann 4,50 €.

Bei den erweiterten Einstellung habe ich nichts weiter eingegeben.

Wo liegt der Fehler? Bei den Artikeln sind die jeweiligen Gewichte angegeben.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Kerstin

 

Hier noch 2 Screenshots um es besser nachvollziehen zu können.

 

*Screenshots*

 

@beadspower schrieb:

Habt ihr eine Erklärung? Vielen lieben Dank

Kerstin

Hallo Kerstin,

wer soll darauf eine Erklärung haben, hast ja nichts dazu geschrieben nur das es nicht richtig funktioniert.

Dazu braucht man schon mehr Informationen  wie du was eingestellt hast, oder den Zugang zum Backend um mal zu schauen was verkehrt eingestellt ist.

Es muss doch offensichtlich ein Unterschied zwischen national und international im Backend zu sehen sein. Wearing-Sunglasses

Uwe

1 „Gefällt mir“

Danke dir Uwe. Ich habe meine Frage noch einmal überarbeitet und zwei Screenshots eingestellt. Darin sieht man meine Einstellung.

Liebe Grüße Kerstin

 

Hi,

gib mal unter Eigene Bedingungen im Feld Gewicht von 0 bis 10000 ein und versuch es nochmal. Ich nehme an, wenn da nichts steht, dass es addiert wird.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank Artep. Ich habe es abgeändert, doch leider ohne Erfolg.

Liebe Grüße Kerstin

 

cache geleert, template kompiliert ?

Browser-cache geleert ?

Länder-Auswahl getroffen ?

Preisgruppen ? Shopkunde ? (mal auf Alle stellen)

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Kerstin,

sorry, mein Vorschlag geht bei Dir gar nicht.

Hast Du mal in der Doku geschaut ? http://community.shopware.com/_detail_1359.html und hast Du jedem Artikel ein Gewicht zugewiesen?

1 „Gefällt mir“

Danke an useg, kulli und artep

 

Das Problem konnte jetzt gefunden werden. Die Einstellungen beim Express Versand waren nicht richtig. Dort hat sich das System zu den Deutschlandversand-Kosten auch noch die Expressversand-Kosten gezogen. Daher die hohe Summe.

 

Vielen lieben Dank nochmals an alle, die sich die Zeit genommen haben
Herzliche Grüße

Kerstin