Falsche Versandkosten werden angezeigt - BITTE UM HILFE

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben die Shopware Version 5.5.3 und haben Probleme mit den Versandkosten.

In unseren B2B Shop haben wir unter “Versandkosten Verwaltung” einen “Standard Verand”

Steuersatz 19%
von = 0 bis 10,999 = 7,02 - Faktor(%) = 0

Im Warenkorb werden die Versandkosten mit 5,90 Euro richtig angezeigt. In der E-Mail Bestellbestätigung wird " Versandkosten Netto: 5,90 EUR" auch richtig angezeigt.

ABER - BITTE UM HILFE

Wenn eine Bestellung nun mit PayPal Express Version 3.6.0 bezahlt wird, dann werden keine 5,90 Euro sondern Versandkosten 7,02 Euro berechnet.

Im Kundenbereich unter “Bestellungen” steht ebenfalls " Versandkosten 7,02 Euro"

WAS LÄUFT HIER FALSCH?

Hat jemand ein TIPP bzw. eine IDEE was wir machen müssen?

BITTE UM HILFE

Die Versandkosten werden erst berechnet, wenn man von Paypal Express zurück in den Shop kommt. Weil erst dann das Lieferland bekannt ist (Kunde wird ja von Paypal angelegt und registriert sich nicht im Shop). Im Shop sieht er dann eine Zusammenfassung inkl. Versandkosten und die Zahlung wird erst vorgenommen, wenn er im Shop auf “Zahlungspflichtig bestellen” klickt.

Hallo,

Ja aber warum werden falsche Summen angezeigt? Das Porto ist ja 5,90  Euro

PayPal zeigt Versandkosten 7,02 Euro an.

Im Kundenbereich (Shop) unter “Bestellungen” steht ebenfalls " Versandkosten 7,02 Euro"

Wo ist hier der Fehler und was können wir machen?

Hat denn keiner eine Idee bzw. Hilfestellung zu diesem Problem?

@kontorplus schrieb:

Hat denn keiner eine Idee bzw. Hilfestellung zu diesem Problem?

Selbes Problem hier, auch schon in einem anderen Thread aufgemacht. habe jetzt mal bei paypal Steuersätze hinterlegt, ob das aber bei Deinem 0% Problem hilft wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe nur, dass nunr meinen deutschen Kunde die 19% richtig berechnet werden (vorher wurden bei Express imer 20% berechnet. Wenn das auch nicht hilft, reiche ich einen Bug Report ein.

@kontorplus‍

Hallo…

hast Du dir selber helfen können ?

Würde mich mal interessieren…sind ja nochmal 19% auf die 5,90 brutto drauf gekommen…daher 7,02

Danke, für deine Rückinfo.

Gruß, Sven