Facebook OpenGraph funktioniert nicht

Liebe Community Sobald ich was auf unserer Facebook-Seite poste, fehlt leider das Bild dazu. In Shopware 4 hat dies noch funktioniert. Nach der Umstellung auf Shopware 5 leider nicht mehr. Im Quelltext sein auf der Startseite gar keine „“ etc. mehr vorhanden. Auf der Produktseite jedoch schon. Die sieht bei mir so aus: dort ist die URL falsch --> no_picture.jpg Auf FB sieht man dann auch, dass das Bild fehlt. Link von Startseite posten: Wie kriege ich es hin, dass die Bild URL korrekt wird und dass ich auch die Startseite in den openGraph einbinden kann? Besten Dank und Gruss Cyril

Hallo Cyril, wir hatten das Problem auch. Kayyy hatte eine sehr gute Idee seither funktioniert es bei uns wieder. klick:Post von Mir :wink: Beste Grüße Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick Besten Dank, werde ich ausprobieren. Sorry habe trotz SuFu deinen Post vorher nicht gefunden. Lustig ist, dass bei dir überhaupt ein Bild kam, bei mir kommt gar kein Bild :wink: Gruss Cyril

…was mir auch noch aufgefallen ist: Mit dem Facebook Debugger bekomme ich folgende Meldung: Ich hatte als Testversion SEO Professionel im Einsatz. Dort konnte ich FB OpenGraph aktivieren und ein Bild uploaden (damit beim Sharen immer das gleiche Bild benutzt wird). Das Plugin habe ich komplett entfernt, aber der Link zum Bild (siehe Screenshot) ist noch vorhanden. Das Bild in image/twitter_header_low.jpg existiert schon lange nicht mehr. Wer kann helfen? Gruss Cyril