Vorschaubild Share Link

Hallo Zusammen, Bei SW 4 wurde wenn wir einen Link z.B. bei FB geteilt haben das Artikelbild mit angezeigt. Wenn wir jetzt einen Link mit SW 5 posten, wird nur unser Logo vorgeschlagen. Hat jemand einen Tip was wir wieder einstellen müssen, damit die Artikelbilder ausgegeben werden. Wir nutzen das standart Responsive Theme von SW5. Danke ! Patrick

mh … schonmal versucht evtl. das Vorschaubild als open graph einzubinden ? Also entsprechend im header mit og:image Bzgl des Logos gehe ich davon aus, weil Shopware 5 hier im Standard das Logo Image im meta drin hat … sollte mal geändert werden … <meta itemprop="image" content="url.de/blabla/logo--tablet.png">

Hallo Kayyy, Danke für Deine Antwort. Ich habe den Header des Artikel Details geändert in: <meta itemprop="image" content="http://www.domain....blabla/media/image/thumbnail/artikelbild_1280x1280.jpg"> Zusätzlich hat das SW Facebook Plugin den „og:image“ Metaeintrag gesetzt. Leider kein Erfolg, Facebook schlägt weiterhin nur das Logo vor. Kann das sein dass, es an der eigentlichen Anzeige der Bilder liegt? [code]

Ja sourceset geht so nicht. Ich hatte gestern mal ein wenig rumprobiert - War aber schon ziemlich spät und ich war müde :slight_smile: {extends file="parent:frontend/index/header.tpl"} {block name='frontend\_index\_header\_meta\_tags\_schema\_webpage' append} <meta property="og:title" content="{$sArticle.articleName|escape:" html><meta property="og:type" content="article"><meta property="og:url" content="{$sArticle.linkDetailsRewrited}"><link rel="image_src" href="%7B%24sArticle.image.thumbnails%5B2%5D.source%7D"><meta property="og:image" content="{$sArticle.image.thumbnails[2].source}"><meta property="og:image:width" content="645"><meta property="og:image:height" content="363">{/block} PS: Grafiken für Facebook sollten im .png Format sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo Kayyy, vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe den Header so wie beschrieben geändert. Leider schlägt FB immer noch nur das Artikelbild vor. Es muss also irgend einen anderen Grund haben. Beste Grüße Patrick

[quote=„uts“]Hallo Kayyy, vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe den Header so wie beschrieben geändert. Leider schlägt FB immer noch nur das Artikelbild vor. Es muss also irgend einen anderen Grund haben. Beste Grüße Patrick[/quote] Wenn Du einen Beitrag/Artikel bei Facebook schon mal geshared hast, dann nimmt Facebook für eine gewisse Zeit die alten vorhanden Bilder. Selbst wenn Du da durch den Tag das Artikelbild geändert hast. Versuch mal einen anderen Artikel.

1 „Gefällt mir“

Hallo Verpacken24, [quote]Wenn Du einen Beitrag/Artikel bei Facebook schon mal geshared hast, dann nimmt Facebook für eine gewisse Zeit die alten vorhanden Bilder. Selbst wenn Du da durch den Tag das Artikelbild geändert hast. Versuch mal einen anderen Artikel.[/quote] Danke für Deinen Tip! Bei NEU eingestellten Artikeln funktioniert dies mit den Bildern. Bei allen Artikeln die zuvor im Shop waren wird weiterhin das Logo angezeigt. Nochmals Danke an Kayyy für Deine Unterstützung!!! Beste Grüße Patrick

Ich schreibe dafür heute auch mal ein kleines Plugin für alle anderen, sowie Twitter & Co. Du kannst übrigens auch mehrere Images einbinden, sodass du dann bspw. auf FB zwischen Bildern wählen kannst. Einfach entsprechend mehr meta Tags hinzufügen von: [code] <meta property=„og:image“ …>

1 „Gefällt mir“

[quote=“kayyy”]Ich schreibe dafür heute auch mal ein kleines Plugin für alle anderen, sowie Twitter & Co. Du kannst übrigens auch mehrere Images einbinden, sodass du dann bspw. auf FB zwischen Bildern wählen kannst. Einfach entsprechend mehr meta Tags hinzufügen von: [code] <meta property=“og:image” … hallo kayyy sobald du das plugin hast w ich mich kurz den status freuen :- danke und gruss>

[quote=„tradeby“] Hallo Kayyy Sobald du das Plugin hast, würde ich mich kurz über den Status freuen :slight_smile: Danke und Gruss[/quote] Hallo Tradeby, in der neue Version des SW Facebook Plugins wurden die fehlenden Meta Open Graph Angaben ergänzt. Beste Grüße

btw: Gibt es eigentlich für SW5 ein Plugin für Social Buttons um einen Artikel oder ähnl. zu teilen? Sonst würde ich heute mal fix eins machen.

Hallo Kayyy, gibt es etwas Neues in Sachen Plugin? Leider bekomme ich es nicht hin, dass bei Facebook ein Vorschaubild angezeigt wird, wenn ich dort einen Blogartikel poste. [quote=“kayyy”]Ich schreibe dafür heute auch mal ein kleines Plugin für alle anderen, sowie Twitter & Co. Du kannst übrigens auch mehrere Images einbinden, sodass du dann bspw. auf FB zwischen Bildern wählen kannst. Einfach entsprechend mehr meta Tags hinzufügen von: [code] <meta property=“og:image” …>

Such mal hier im Forum nach “Social Plugin Open Source”.

ach übrigens, wenn Facebook rumzickt und die „alten“ schon zwischengespeicherten Bilder anzeigt, kann man über den Facebook-Debugger Facebook zwingen, die neuen Bilder zu laden:
Sharing Debugger - Facebook for Developers