Export->Import via XML: attributevalues Fehler

Hallo zusammen, ich habe einen Artikel. Dem habe ich im Backend Attributevalues gegeben: Farbe: weiß Material: Leder Größe: 23|24|25|26 So weit funktioniert dann auch alles richtig. Wenn ich den Artikel jetzt als XML exportiere bekomme ich folgesdes (auszugsweise): <attributegroupid>3</attributegroupid>...<attributevalues> <attributevalue id="1">23</attributevalue> <attributevalue id="2">24</attributevalue> <attributevalue id="3">25</attributevalue> <attributevalue id="4">26</attributevalue> <attributevalue id="5">grün</attributevalue> <attributevalue id="6">leder</attributevalue> </attributevalues>... Wenn ich das Ganze dann wieder importiere, dann werden die Eigenschaften nicht mehr richtig zurück ins System gespielt. Dann habe ich folgende Eigentschaften: Farbe: 23 Material: 24 Größe: 25 Das System übernimmt dann die ersten drei Einträge für die Eigenschaften. Was kann ich tun, damit das richtig funktioniert? Danke schon mal :slight_smile:

Moin, das Problem ist bekannt und soll in 3.5.4 behoben werden - benötigst du einen Hotfix oder kannst du da noch ein paar Wochen mit leben? (Release Termin 3.5.4 ist für Anfang März geplant!)

Moin, super, dass das Problem schon bekannt ist & danke für die schnelle Antwort :slight_smile: Leider ist die Funktion einer der wichtigsten Funktionen in unserem Shop. Hotfix wäre klasse. Was kann ich tun? Grüße

Hi das Problem ist die Shopware-Api die unterstützt nur ein Wert pro Option. Das steht auch so im Import-Wiki-Artikel. Wenn du die Werte zusammenfasst, sollte der Import/Export aber klappen. :wink: Nur ist das halt nicht so schön für die Filter im Frontend. :cry: Viele Grüße Heiner