Hallo zusammen, ich habe einen Artikel. Dem habe ich im Backend Attributevalues gegeben: Farbe: weiß Material: Leder Größe: 23|24|25|26 So weit funktioniert dann auch alles richtig. Wenn ich den Artikel jetzt als XML exportiere bekomme ich folgesdes (auszugsweise): <attributegroupid>3</attributegroupid>...<attributevalues>
<attributevalue id="1">23</attributevalue>
<attributevalue id="2">24</attributevalue>
<attributevalue id="3">25</attributevalue>
<attributevalue id="4">26</attributevalue>
<attributevalue id="5">grün</attributevalue>
<attributevalue id="6">leder</attributevalue>
</attributevalues>...
Wenn ich das Ganze dann wieder importiere, dann werden die Eigenschaften nicht mehr richtig zurück ins System gespielt. Dann habe ich folgende Eigentschaften: Farbe: 23 Material: 24 Größe: 25 Das System übernimmt dann die ersten drei Einträge für die Eigenschaften. Was kann ich tun, damit das richtig funktioniert? Danke schon mal
Moin, das Problem ist bekannt und soll in 3.5.4 behoben werden - benötigst du einen Hotfix oder kannst du da noch ein paar Wochen mit leben? (Release Termin 3.5.4 ist für Anfang März geplant!)
Moin, super, dass das Problem schon bekannt ist & danke für die schnelle Antwort Leider ist die Funktion einer der wichtigsten Funktionen in unserem Shop. Hotfix wäre klasse. Was kann ich tun? Grüße
Hi das Problem ist die Shopware-Api die unterstützt nur ein Wert pro Option. Das steht auch so im Import-Wiki-Artikel. Wenn du die Werte zusammenfasst, sollte der Import/Export aber klappen. Nur ist das halt nicht so schön für die Filter im Frontend. Viele Grüße Heiner