Export / Import - Shopware Grundmodul - Artikelattribute

Hallo zusammen, wir beschäftigen uns momentan mit dem neuen Import/Export-Modul von Shopware. http://wiki.shopware.com/Import-Export- … 9_617.html Unser Ziel ist es, alle Attribute von allen Artikeln zu exportieren und danach bearbeitet zurück zu importieren. In der CSV sollten folgende Spalten ausgegeben werden: articleID | name | ordernumber | optionId | value …wobei für jede optionId eines Artikels eine Zeile angelegt wird. Den Export haben wir soweit hinbekommen, aber der Import mit dieser Struktur funktioniert nicht, es wird zwar der Import als erfolgreich gemeldet, die Daten sind jedoch unverändert. Hat jemand von euch das schon mal geschafft: Import und Export von Artikelattributen? Vielen Dank im Voraus! Gruß auf dem OWL Anatolij

Hallo, Du meinst Eigenschaften, oder? Da gibt es aktuell noch einen Bug. Das Ticket habe ich gerade nicht zur Hand, da ich unterwegs bin. Ist aber auch auf jira.shopware.de zu finden. Das Modul wird mit Hochdruck verbessert, daher sollte das in absehbarer Zeit auch funktionieren. Genaueres kann ich Montag mal in Erfahrung bringen. Grüße Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, Du meinst Eigenschaften, oder? Da gibt es aktuell noch einen Bug. Das Ticket habe ich gerade nicht zur Hand, da ich unterwegs bin. Ist aber auch auf jira.shopware.de zu finden. Das Modul wird mit Hochdruck verbessert, daher sollte das in absehbarer Zeit auch funktionieren. Genaueres kann ich Montag mal in Erfahrung bringen. Grüße Moritz[/quote] Hallo Moritz, ja Eigenschaften / Attribute / Artikelmerkmale :slight_smile: Wir hoffen als Shopware Agentur natürlich, dass dieses Modul weiterentwickelt wird, dann zur Zeit können wir damit einige Daten exportieren, die Filtermöglichkeiten dabei sind jedoch noch Bescheiden. Wäre nett wenn du mir noch den Jira Eintrag zusenden kannst. Gruß Anatolij