Artikeleigenschaften

Ich habe Artikeleigenschaften erstellt. Wenn mehrere Eigenschaften in die Option mußten, wurden diese mit Pipe getrennt, wie im Handbuch beschrieben. Nun habe ich die Artikel, mit einer Datei exportiert und wieder importiert und mußte feststellen das die Artikelegenschaften jetzt durcheinander gewürfelt sind! Hat jemand einen Tip was ich falsch gemacht haben? Oder muss ich jetzt alle Artikel im Backend einzeln überarbeiten? :cry:

Kannst du den Export bzw. die Zeile mal exemplarisch hier einstellen? Und was meinst du genau mit „durcheinandergewürfelt“?

Hallo Stefan; in der Tabelle unter “attributevalues” steht: Motor|229.51|5W-30 Folgende Ansicht war im Shop richtig dargestellt: Anwendung: Motor Freigabe: 229.51 Viskosität: 5W-30 nach dem Hochladen der Datei ist jetzt folgendes zu sehen: Anwendung: 5W-30 Freigabe: 229.51 Viskosität: Motor Das meine ich mit durcheinandergewürfelt. Wobei es bei diesem Beispiel noch überschaubar ist, da es nur 3 Attribute sind! In der Artikeltabelle, die ich gerade runtergeladen habe, ist in der Rubrik attributevalues die Darstellung wie oben beschieben, welche ja wohl korrekt ist: Motor|229.51|5W-30 Im Backend ist jedoch folgender Eintrag zu sehen: Anwendung: 5W-30 Freigabe: 229.51 Viskosität: Motor Es sind in diesen Fall NUR 2 Einträge vertauscht. Bei Artikel mit mehr als 3 Attributen möchte man nicht hinsehen. Von 2000 Artikel sind derzeit erst ca. 160 mit Attributen versehen, ein Neubeginn ist damit ja noch vorstellbar. Aber, man traut sich ja jetzt nicht mehr mit Tabellen zu arbeiten, und diese hochzuladen, wenn dieses Ergebnis einen dann überrascht! Die Artikeltabelle wurde mit Kategorien, als Exel-Tabelle, runtergeladen. Es wurden Texte bearbeitet, keine Attribute, und die komplette Datei dann wieder, als CSV-Datei, hochgeladen. :frowning: Gruss Michael