Artikel-Attribute ?!

Hallo, wir planen einen Shop für unsere Produkte. Wir vertreiben Elemente zur Ladungssicherung. Jetzt komme ich jedoch mit den Eigenschaften/Attributen der Artikel nicht zurecht. Beispielsweise ein Zurrgurt. Der Artikel wird über den CSV Import hochgeladen. Unsere Zurrgurte haben natürlich verschiedene Eigenschaften (Länge, Zurrkraft, etc.). Wie kann ich diese Eigenschaften 1. hochladen und 2. auf der Artikelkarte anzeigen lassen?! Zu 1.: Die Eigenschaften sollen ebenfalls per CSV über das Backend, oder im Notfall direkt über PHPmyadmin hochgeladen werden, aber auf keines Falls soll alles per Hand erfasst werden. Funktioniert dies über die Attribute? Das ich in der CSV bei attr1 sage “20 Meter”?! Oder kann ich Beispielsweise wie folgt vorgehen?! - in phpmyadmin gibt es die Tabelle s_core_engine_values. Kann ich dort folgendes anlegen?! … Domelement (attr1),domvalue (0), description(20 Meter) Domelement (attr1),domvalue (1), description(10 Meter) … Und anschließend dem Artikel jenachdem welche Länge er besitzt die Werte zuweisen?! Wenn ja wie funktioniert die Zuweisung?! zu 2.: Kann ich die Eigenschaften strukturiert auf der Artikelkarte mir anzeigen lassen? Wahrscheinlich ja in dem ich Parameter aus der Datenbank dort einsetze oder?!

Hey, du kannst im Backend eine Eigenschaft-Gruppe anlegen. z.B. mit Größe, Länge, Farbe, ISO etc. Über den CSV Import kannst du dann die Eigenschaften-Gruppe dem Artikel zuweisen und ebenso die verschieden Werte für die Eigenschaften. Das hat mit attr Werten nichts zu tun. Am besten du legst im Backend manuell einen Artikel mit allen Eigenschaften an und exportierst diesen als CSV. Somit hast du eine Vorlage, wie deine generierten CSV Dateien zum Import aussehen müssen…

Ok, Vielen dank für die Info. Wie kann ich mir denn die Werte dann in der Übersicht anzeigen lassen im Frontend?!

Das passiert automatisch. Wenn du ein Artikel mit Eigenschaften hast, wird im Frontend auf der Artikeldetailseite über der Beschreibung eine Tabelle mit den Eigenschaften angezeigt.

[quote=“ottscho”] Am besten du legst im Backend manuell einen Artikel mit allen Eigenschaften an und exportierst diesen als CSV. Somit hast du eine Vorlage, wie deine generierten CSV Dateien zum Import aussehen müssen…[/quote] Hallo, genau so bin ich auch vorgegangen. Doch leider werden die Vorgaben aus der csv bei mir nicht in der Reihenfolge ins Backend übertragen. Die Reihenfolge habe ich kontrolliert, ist identisch. Woran kann das liegen? LG Martin