Servus @ all, kurze Frage: ist es möglich beim Export (z.B. Google Shopping) den Namen der Variante an den Stammartikel anzuhängen? Beispiel: Wir haben den Artikel Boss Bottled Eau de Toilette, den gibt es in 30, 50, 100 und 200 ml - geht ja über die Varianten ganz einfach. Beim Export mit Varianten habe ich aber nur 4 x Boss Bottled dastehen, ohne die 30, 50, 100 oder 200 dahinter: aktuell: Boss Bottled Eau de Toilette Boss Bottled Eau de Toilette Boss Bottled Eau de Toilette Boss Bottled Eau de Toilette so sollte es aber sein: Boss Bottled Eau de Toilette 30 ml Boss Bottled Eau de Toilette 50 ml etc, etc, also faktisch Artikelname+Variantenname. Geht das? LG, Sven
Hallo Sven, klar geht das! Dazu gibt es eigens die Smartyvariable {$sArticle.additionaltext}, die Du in Deinem Fall einfach hinter {$sArticle.name…} setzt. Weitere verfügbare Variablen findest Du btw im Wiki unter Produktexporte. VG FLorian
1 „Gefällt mir“
Hallo Florian und Sven, welches Attribut muss ich denn in meine Kopfzeile einpflegen, damit Google Shopping meinen additonal text auch akzeptiert? Ich bekomme hier von Google eine Fehlermeldung und es werden keine Produkte mehr hochgeladen, wenn ich nur {$sArticle.additionaltext} im Template mit einfüge! Ist es überhaupt möglich Varianten bei Google so einfach auszugeben oder bedarf es weiterer Sepzifikationen wie z.B. Produktgruppe? Grüße Sebastian