Ist es möglich die Artikel Bezeichnung nach Varianten Auswahl umzubenennen ?

Guten Abend,

wir steigen gerade auf Shopware (5.2.16) um.

Ich versuche gerade einige Einstellungen vorzunehmen, jedoch gelingt es mir nicht das sich die Artikel-Bezeichung ändert, wenn eine Variante augewählt wird.

Hier mal ganz einfach erklärt.

Hauptartikel-Bezeichnug „Avery Supreme Wrapping Film Autofolie gegossen“ 

Wird jetzt im Hauptartikel z.B die Varbvariante „Schwarz Matt“ gewählt, soll sich die Artikel-Bezeichnung in " Avery Supreme Wrapping Film Black Matte Autofolie gegossen" umwandeln.

Ich bin bisher leider nicht fündig geworden, ob es hierfür ein Plugin gibt.

Selbiges ist für mich für Google Shopping Export wichtig, da dort die Varianten einzeln angezeigt werden sollen. Oder muss ich dies lösen indem ich die Artikel zusätzlich seperat anlege?

Vielen Dank für die Hilfe

So eine Einstellung gibt es nicht und ein Plugin habe ich noch nicht in Store gesehen.

Für den Produktexport für Google Shopping reicht es aus wenn du dem Titel den Variantennamen anhägst, da gab es bei mir noch nie Beanstandungen.

Die Artikelbezeichnung in Feed würde dann für dein obriges Beispiel so aussehen: 
Avery Supreme Wrapping Film Autofolie gegossen Schwarz Matt

Du musst aber schauen das du die Maximale anzahl der Zeichen bei Google nicht überschreitest, das waren  Max. 150 Zeichen.

https://support.google.com/merchants/answer/7052112?hl=de

Uwe

Vielen Dank Uwe,

in meinem alten Shop habe ich alle Varianten nochmal seperat angelegt, damit diese für Google deutlich gefunden werden.

Bin mir noch unsicher ob ich das hier nun genauso handhaben soll, da ich es eigentlich sehr unübersichtlich fand.

Ein weiters Problem, welches ich nicht optimal finde derzeit, ist wenn ich in einem Artikel eine Farbvariante wähle (ich nutze das Plugin "“Erweiterte Variantenauswahl” von Shopjektiv)

wird mir leider der Name der Variante nach Auswahl nirgends angezeigt, natürlich steht der Name im Produktbild, jedoch fände ich es benutzerfreundlicher, wenn der Name noch irgendwo auf der Seite deutlich auftaucht.

Ebenfalls würde dich gerne als kleinste Einheit 0,5m anbieten, jedoch akzeptierd das Backend die Angabe von 0,5 weder bei Grundeinheit noch bei Staffelung.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß 

Jerome

Gibt es jemanden der mir bei dem Problem weiterhelfen kann?