Variante fehlt in Artikelbezeichnung

Hallo, ich habe ein paar Varianten-Artikel. Bei den meisten (so soll es ja auch sein) wird im Warenkorb und beim Bestellexport in der Artikelbezeichnung die ausgewählte Varianten mit angezeigt. Ich habe allerdings zwei Artikel (sind Abocommerce-ARtikel) bei denen wird mir die Artikelbzeichung OHNE die gewählte Variante (also auch nicht die vorausgewählte) angezeigt. Die Artikelnummer wechselt, aber es wird in der Bezeichnung nicht die gewählte Variante hinzugefügt. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass das schon funktioniert hat. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das einstellen kann? Vielen DAnk lg Nadja Ich habe diesen Beitrag nochmal im richtigen Forum erstellt. Sorry!

Hat keiner eine Idee? Könnte das an Abocommerce liegen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. lg Nadja

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung… Danke und lg Nadja

Hallo, es wäre möglich, dass Abo Commerce den Namen verkürzt. Dann bitte dazu ein Ticket in BugTracker anlegen Danke Sebastian

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon ein Ticket in jira angelegt: PT-2913 vom 31.03.2015 Leider habe ich noch keine Antwort erhalten lg Nadja

Hi, okay, dann liegt es ja vor und kann geprüft werden. Sebastian PS: Im BugTracker bekommst du ja nicht unbedingt eine Antwort. Das wird ja in versionen und Status eingeteilt. Da gibt es also nicht zwingend ne Antwort. Auch die Einplanung / Unsetzung kann ja, je nach Priorität, auch mal etwas dauern

[quote=„Sebastian Klöpper“] PS: Im BugTracker bekommst du ja nicht unbedingt eine Antwort. Das wird ja in versionen und Status eingeteilt. Da gibt es also nicht zwingend ne Antwort. Auch die Einplanung / Unsetzung kann ja, je nach Priorität, auch mal etwas dauern[/quote] Und was bedeutet das? Woher weiß ich dann, wie ich es ändern kann, bzw. ab wann ich mit einer Änderung durch euch rechnen kann? Im Moment müssen wir von Hand die Variante dazuschreiben. Das geht im Moment, da nicht viele diesen Artikel bestellen. Im Juni sieht das anders aus. Da könen wir das nicht mehr händisch ändern… Danke und lg Nadja

Bei Statusänderungen wird der Ersteller informiert. Auch sieht man im Ticket den Status. Also ist der Status “Resolved” wurde es geschlossen bzw gelöst. Dazu sieht man dann die Shopware Version aufgeführt Sebastian

[quote=„Sebastian Klöpper“]Bei Statusänderungen wird der Ersteller informiert. Auch sieht man im Ticket den Status. Also ist der Status „Resolved“ wurde es geschlossen bzw gelöst. Dazu sieht man dann die Shopware Version aufgeführt Sebastian[/quote] Danke. dann hab ich dich nur missverstanden. Da die Techniker, verstänndlicherweise, im Moment wohl recht ausgelastet sind, habe ich noch keine Antwort. Ich ändere das auch gerne selbst, weiß allerdings nicht, wo die Artikelbeschreibung „beschnitten“ wird. Mir würde es reichen, wenn sie bei den Exports drinsteht. Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich da suchen könnte/müsste. Danke und lg Nadja

Inzwischen hab ich noch etwas interessantes herausgefunden: Manchmal hat er bei einem der Produkte eine Variante (die auch Default ist) hinzugeschrieben. Das letzte Mal am 19.03. Ich habe schon geschaut, ob ich danach etwas besonderes geändert habe. Konnte aber nichts entdecken. Woran kann es liegen, das meistens die Variantenbezeichnung fehlt, aber hin und wieder wird eine bestimmte doch hinzugefügt… Kann ich da irgendwelche Einstellungen überprüfen oder so? Danke und lg Nadja

Hallo, es muss ja ein Muster oder Gemeinsamkeit geben. Entweder fehlen beim Artikel die AdditionalTexte/Zusatztexte oder es muss ein Plugin sein, welches dort was unterbindet Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, Entweder fehlen beim Artikel die AdditionalTexte/Zusatztexte Sebastian[/quote] Wie kann ich das prüfen? Es fehlt nur bei den Varianten-Artikeln die Abocommerce-Produkte sind. Aber wie gesagt, manchmal war von einem Produkt eine Variante mit in der Bezeichnung. Da es etwas kompliziert zu beschreiben ist hier mal unser “Aufbau”. Aboprodukt1: Variante-a, Variante-b Aboprodukt2: Variante-1, Variante-2, Variante-3, Variante-4 In meinem Export ist jeweils die richtige Artikelnummer (also auch die Variantennummer) aber bei der Artikelbezeichnung steht nur Aboprodukt1 oder Aboprodukt2 und nicht die Variante. Manchmal (aber auch nicht immer) gibt es Aboprodukt1 Variante-a. Aber wenn dann auch nur das. Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich. Ansonsten poste ich auch gerne den Link zum Shop oder gewisse Exports oder so. Vielen Dank Nadja

Ich leider immer noch keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann… Ich wäre euch sehr Dankbar für einen Tipp / Hilfestellung. Vielen Dank nadja